Seite 1 von 2

Mikrofon extern

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 15:16
von Daniel167
Hallo liebe Echo Gemeinde,

ich bin mit meinen zwei Echo Dot und einen Echo sehr zufrieden und steuere mein Zuhause schon richtig gut damit. Unter anderem mit Ha Bridge, Yonomi und Lightmanager. Nun zu meiner Frage, ich würde gerne ein externes Mikrofon an den Echo dot anschließen (evtl. Bluetooth). Der Nutzen/Sinn ist mein Flurlicht ein und auszuschalten. Momentan ist ein dot im Gäste WC. Solange die Tür auf ist klappt alles super, ist die Tür zu versteht mich Alexa leider nicht mehr ohne zu brüllen ;-)

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 08:20
von flyn
ich habe die Fernbedienung die geht gut

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 08:22
von grmpf78
Wie wäre es mit Bewegungsmeldern für den Flur ?

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:19
von WitchHunter
Bewegungsmelder im Flur hab ich auch, kann aber den Wunsch nach einem externen Mikro trotzdem gut nachvollziehen.
Ab einer bestimmen Uhrzeit lasse ich das Licht im Flur nur noch gedimmt angehen, also schrei ich Alexa im Wohnzimmer auch mal ein "Alexa Flur 100%" entgegen wenn ichs doch heller brauch ^^

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:43
von grmpf78
Dann stellt doch nen Dot in den Flur. [emoji4]

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:34
von WitchHunter
Wusste, dass die Antwort kommt :D Keine Steckdose im Flur ;)

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 12:22
von Daniel167
Also die Fernbedienung habe ich, aber nicht in der Hand wenn ich zB. Getränkekisten trage. Bewegungsmelder ist schlecht wegen Katze und die Funktionen eines Dots brauch ich im Gang auch nicht. Das Treppenhaus geht über zwei Etagen und deshalb wären zwei Mikrofone toll. Steckdosen sind kein Problem;-)

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 13:08
von MKS
Babyphone? :P

(Zumindest eine Lösung so vom Prinzip her?)

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 16:26
von Daniel167
Hallo und danke für den kreativen Tipp mit dem babyphone. Versuche mir im Bekanntenkreis eins zu leihen.

Re: Mikrofon extern

Verfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:42
von Dodox
Haha! Wie genial einfach die Idee mit dem Babyphone ist :D Aber das könnte störend werden wenn jemand auf dem Klo sitzt und sich anhören darf, wie man das Licht regelt oder sich mit dem Nachbarn unterhält... :P