Mikrofon per Routine aktivieren/deaktivieren ??

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
M.scholz
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 09:01

Mi 6. Apr 2022, 16:55

Hallo Leute

Ich habe mal ne Frage.
Bei mir läuft über normale Boxen ein Radiosender. In diesem Sender erzählen sie öfters den Satz
„Alexa spiele den Sender xyz ab“. Und natürlich fängt dann einer meiner Echos immer wieder mal an den Sender zu spielen. Höre ihn dann doppelt. Einmal aus den Boxen und einmal aus dem Echo. Sehr nervig. Kann man über die Routinen das Mikrofon ausschalten und nach Zeit x wieder einschalten? Oder gehr das NUR über den jeweiligen Button am Gerät? Es gibt Zeiten in den ich auf jeden Fall nicht möchte das der Echo anspringt.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 6. Apr 2022, 17:11

Nein, das geht nicht.

Du könntest allenfalls die Ausgabelautstärke zeitgesteuert auf Null setzen. Dann plärrt die debile Dose zwar noch, aber Du hörst es zumindest nicht mehr.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 6. Apr 2022, 23:49

Also, das Mikro deaktivieren, geht, wie oben gesagt, leider nicht.

Das mit dem Ton aus, hilft, glaube ich, auch nicht. Meiner Erfahrung nach, wenn Alexa was zu sagen hat, geht der Ton immer auf Stufe 1 an. Man kann auf 3% Stellen, was dann auch bleibt, aber nicht unhörbar ist.

Eine Lösung wäre das Aktivierungswort zu ändern, also, dass der Echo nicht mehr auf "Alexa" hört, aber ob man das will...
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information