Mit dem Wecker SunriseAlarm App ansteuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KONI
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 17:50

So 7. Jan 2018, 19:17

Hi, ich würde gerne das wenn ich einen Wecker mit der Alexa erstelle und der dann startet auch eine App SUNRISEALARM darauf reagiert,
um dann meine LIFX Lampen dementsprechend zu steuern. Hat jemand eine Idee wie das möglich ist?

Oder Plan B wäre, das man mehrerer LIFX Scenen mit einer Zeitverzögerung hintereinander starten läßt.
so könnte man auch die Farb und Helligkeitsübergänge herstellen.
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 8. Jan 2018, 09:09

Es gibt in IFTTT einen Alexa Trigger der bei Wecker-Alarm auslöst. D.h. wenn der Wecker klingelt kannst du eine beliebige Aktion ausführen lassen. Auch gibt es einen Trigger der bei Ablauf des Timers auslöst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KONI
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 17:50

Mo 8. Jan 2018, 11:05

Danke für die Info, aber das hatte ich schon gesehen, das Problem ist nur das ich dann bei LIFX nur einen zustand schalten kann z.b. weiß 30%.

Aber ich müßte erst 1500k 10% dann danach 2000K 20% etc... ablaufen lassen aber wie kann ich das realisieren?


Oder es wird halt die weck zeit der Alexa immer an ein Android gerät übertragen bei dem ich dann diese App drauf reagieren lassen kann.
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Mo 8. Jan 2018, 13:34

Dann schau dir mal das kostenlose Conrad Connect an. Hat ebenfalls eine Alexa- und eine LIFX-Schnittstelle.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KONI
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 17:50

Di 9. Jan 2018, 10:19

Ja da bin ich auch mitlerweile gelandet.

damit kann ich LIFX ansteuern.
Aber leider nur eine Farbe, keine Zeit für den Farbübergang festlegen das ist bei IFTTT aber möglich.

Nun lese ich den wecker mit IFTTT aus, schicke per WEBHOOK an ConradConnect und lasse da wieder zeitversetzt Webhooks an IFTTT schicken die mir dann die LIFX ansteuern.

Was ein Umstand! Aber es scheint zu funktioniern!

nur was bedeutet bei Conrad Connect:
stateFrom and stateTo can not be equal except for the * -> * case
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information