Mit echo Lampen ansteuern

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hlinnen
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:46

So 3. Mär 2019, 17:59

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage bzgl. Lampensteuerung mit echo.
Folgendes Problem :
Ich habe in der Küche einen Echo plus mit dem ich, im selben Raum, eine Smart-Steckdose mit dem Befehl "Licht an" steuere.
Im Nebenraum habe ich einen normalen echo mit dem ich ebenfalls eine Smart-Steckdose schalte. Diese jedoch nicht mit "Licht an" sondern "Lampe an" denn das Wort Licht ist ja schon für die Küchenlampe vergeben.
Damit kann ich leben wenn ich nicht noch in weiteren Räumen Lampen schalten möchte, da wirds mit den Steckdosen-Namen schwierig.
Kann ich das Problem umgehen indem ich in jedem Raum einen Echo plus verwende und dann in dem jeweiligen Raum den Befehl "Licht an" nutze.
Also praktisch jede Steckdose einem echo plus zuweise?
Ich möchte vermeiden alexa beim Licht einschalten jedesmal den Raumnamen zu nennen.
Hoffe das war verständlich...

Würde mich über Info bzw. hilfe sehr freuen
(die Amazon Hotline konnte das nicht)

Schönen Sonntagabend noch
Gruß Holger
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

So 3. Mär 2019, 21:05

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hlinnen
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Mär 2019, 17:46

So 3. Mär 2019, 22:55

Hi Heiko, vielen Dank
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information