Mit einer Fernbedienung gekoppelte Leuchten einzeln schalten?

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Fr 9. Mär 2018, 09:40

Hallo Jungs, bin leider noch ganz frisch mit dem IKEA Tradfri System.
So bin ich eigentlich recht zufrieden und es klappt bisher auch, bis auf ein paar Kinderkrankheiten die aber bestimmt im Laufe der Wochen und Monate verschwinden.

Meine Frage zu der Fernbedienung ist:
Ich habe meine Deckenleuchten ( 4x GU10 Spots) und meine Sofalampe (E27) an einer Fernbedienung angelernt und sie gehen auch an und aus wenn ich auf den Knopf drücke.Ich frage mich jetzt nur ob ich auch jede Lampe einzeln mit der Fernbedienung durschalten kann, damit ich jede Lampe die mit der Fernbedienung gekoppelt ist, einzeln schalten kann?

Geht das irgendwie oder muss ich das dann mit der App machen um jede Lampe einzeln an oder aus zu machen? Weil ich will mir jetzt nicht extra noch eine Fernbedienung kaufen nur für die "Deckenleuchten".
Ich habe erst gedacht man könnte mit den Pfeilen die jeweilige angelernten Lampen durchschalten aber das ist ja leider nur dafür gedacht um das Licht Wärmer und Kälter zu schalten..
Zuletzt geändert von 4-Real am Fr 9. Mär 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Tekrim
Beiträge: 7
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:45

Fr 9. Mär 2018, 15:19

Witzig! Das Frage ich mich seit Gestern auch. Hat da wer Erfahrung oder ist es tatsächlich so, das man für jede Birne die man einzeln schalten will eine separate Fernbedienung brauch?

lg

Tekrim
0 x
Benutzeravatar

peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Fr 16. Mär 2018, 16:57

Also seit dem Echo Plus steuere ich meine TRADFRI Leuchten nicht mehr mit den Fernbedienungen, aber soweit ich mich erinnere scheint es wohl so zu sein, dass man tatsächlich für jede Lampe (sofern man sie einzeln ansteueren möchte) eine eigene Fernbedienung benötigt.

Deshalb liegt auch bei allen FLOALT Paneelen immer eine mit dabei.

Also pro Bedieung bis zu 10 Lampen gleichzeitig, oder alle einzeln mit 10 Fernbedienungen. Viel Spaß :relaxed:
0 x
Antworten

Zurück zu „IKEA TRADFRI“

  • Information