Motion Sensor: Letzte Szene reaktivieren (dafür Dimmer deaktivieren)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

Fr 28. Dez 2018, 10:57

Hallo,

wenn die Hue Lichter an sind, schalten die 30 Sekunden vor dem ausgehen (No Motion = ausschalten) in einen Dimmer Modus. D.h. egal wie hell die vorher waren, es ist exakt immer dieser eine Modus 30 Sekunden vor dem ausschalten.

Nun schalten sich die Lampen aus, alles gut soweit.

Sobald jetzt Motion erkannt wird, schaltet er in den "letzten" Zustand. In dem Fall ist es der gedimmte Zustand, also die letzten 30 Sekunden bevor sich die Lampen ausgeschaltet haben. Kann man das irgendwie ändern? Denn so macht die Funktion "letzter Zustand" ja gar keinen Sinn wenn man nur noch das gedimmte Licht bekommt. Die gewünschte Funktion müsste dann quasi ja lauten: Vorletzter Zustand :-).

Freue mich auf Feedback.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 28. Dez 2018, 15:36

Show-Daddy hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 10:57
Sobald jetzt Motion erkannt wird, schaltet er in den "letzten" Zustand.
Wo stellst Du denn den "letzten Zustand" ein? Bei mir ist eigentlich alles aktuell und ich kann bei Bewegung nur Szenen auswählen oder 'nichts' (für Tag & Nacht).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

Fr 28. Dez 2018, 15:41

Wenn man three times is a charm in den labs aktiviert O:-). Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 28. Dez 2018, 15:45

Ja, nun gerade auch den anderen Thread gelesen. :)

Vermutlich ist das der Grund, warum es 'Labs' heißt, denn das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, die Abdimmphase als letzten Zustand einzustellen..
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 28. Dez 2018, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Show-Daddy
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 23:20

Fr 28. Dez 2018, 15:47

luigidc hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 15:45
Ja, nun gerade auch den anderen Thread gelesen. :)

Vermutlich ist das der Grund, warum es 'Labs' heißt, denn das macht natürlich überhaupt keinen Sinn, die Abdimmphase als letzten Zustand einzustellen..
Richtig. So überhaupt gar keinen Sinn :-). Das Abdimmen ist zwar eine tolle Sache. Aber so total sinnlos.
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 28. Dez 2018, 15:50

Das Abdimmen ist ja Standard - und in vielen Situationen auch praktisch. Somit ist eher diese 'Letzter Zustand'-Option in den Labs einfach sch.....lecht umgesetzt ;) Ich würde in jedem Fall Feedback in den Labs geben.
Zuletzt geändert von luigidc am Fr 28. Dez 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 28. Dez 2018, 20:42

Läuft bei mir problemlos mit "Sensing the weekend" und schaltet zuverlässig eine eigene angelegte Szene an.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information