MP3 Lieder vom Smartphone auf dem echo dot 4 abspielen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
LoHau
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 19:25

Do 18. Aug 2022, 19:26

Hallo volker,

danke für deine Hilfe. Jetzt bin ich eine Erkenntnis reicher. Ich muss es also irgendwie auf dem Smartphone hinbekommen, dass die Musik nicht über den internen Lautsprecher des Smartphones gespielt wird, sondern auf dem Bluetooth-Lautsprecher echo dot 4. Ich werde mal das Netz nach einer Anleitung dafür durchsuchen.

LoHau
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 18. Aug 2022, 20:29

LoHau hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 19:26
Ich werde mal das Netz nach einer Anleitung dafür durchsuchen.
schau mal hier
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
LoHau
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2022, 19:25

Fr 19. Aug 2022, 20:42

Hallo,

auf einmal klappt es. Ich habe in den Einstellungen des Smartphones gesucht und etwas 'herumgespielt'. Das Ergebnis ist jetzt folgendes: Ich rufe auf dem Handy den Musikplayer auf und starte die Musik. Sie wird aber nicht auf dem Lautsprecher des Handys abgespielt sondern auf dem echo dot 4. Die beiden Geräte koppeln sich automatisch wenn sie in der Nähe sind.

Danke für eure Hilfe. Mein 'Küchenradio' macht es so wie ich es haben will.

LoHau
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information