MP3´s von Synology via App auf Echo abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
march63
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 21:40

So 10. Feb 2019, 14:43

Hallo Leute,

gestern kam meine Echo Box an. Das Ding sollte eigentlich im Kinderzimmer stehen um dort Kinder Hörbücher von meiner Synology abspielen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, wie z. B. bei Sonos, die MP3 Ordner der Synology als Bibliothek in der Alexa App anzulegen um dann dort die Hörspiele auswählen zu können?

Oder gibt es eine andere App, mit der das möglich ist?!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 10. Feb 2019, 14:48

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Alexa Dienste / Musik
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 11. Feb 2019, 08:52

Es gibt einen Skill "My Media" (https://www.amazon.de/bizmodeller-My-Me ... B06XPP135L), der das grundsätzlich kann - Du benötigst allerdings einen Rechner (Windows, mac, Linux, Raspi, ...) auf dem der Service läuft, ggf. reicht eine virtuelle Maschine auf Deinem NAS. Und der Skill ist nach einer kurzen Testphase kostenpflichtig (5 €/a).

ciao
volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Mo 11. Feb 2019, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information