Mulitroom

Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 29. Nov 2019, 06:29

Sorry Edestar, aber du wiedersprichst dir doch selber.
Du sagst doch, dass du dir die Dots gekauft hast ohne dass du überhaupt wusstest, dass damit Multiroom möglich ist. Somit war dir die Hardware doch das Geld wert, wofür du dir sie gekauft hast.
Jeder, der sich die Dinger für Musik gekauft hat, hat sich auch vorher darüber informiert, dass die Teile alleine nur Musik abspielen, wenn man dafür irgendeinen Streamingdienst benutzt. Und sei es nur kostenloses Webradio. Die Multiroom Fähigkeit hat Amazon auch später erst hinzugefügt. Und das können sie dann eben nur, wenn es übers Streaming reinkommt, weil sie alle einzeln vom Streamingdienst angesteuert werden.
Das die Teile auch (dann allerdings nur einzeln) Musik per BT abspielen können, ist nur ein Nebenprodukt.
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Fr 29. Nov 2019, 08:06

Edestar hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 04:46
Ein Hoch auf JBL Boxen, da ist Multiroom im Anschaffungspreis mit dabei. Ohne eine kostenpflichtige App zu besitzen.JBL
Echt, die JBL-Boxen können beliebige Musik abspielen, ohne zusätzliche Kosten? Das neue Sabaton-Album, einfach so, ohne zusätzliche Kosten? Mist, da bin ich echt auf die Amazon-Abo-Falle reingefallen.

Du zahlst bei Prime nicht für Multiroom, sondern dafür, dass du Zugriff auf eine (fast) komplette Musiksammlung, die aus nahezu allen jemals veröffentlichten CDs besteht, bekommst.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Edestar
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Nov 2019, 17:20

Fr 29. Nov 2019, 14:16

Sorry Edestar, aber du wiedersprichst dir doch selber.
Du sagst doch, dass du dir die Dots gekauft hast ohne dass du überhaupt wusstest, dass damit Multiroom möglich ist. Somit war dir die Hardware doch das Geld wert, wofür du dir sie gekauft hast.

Da haste Recht mit.. Weil ich weiß was ich will.

Deshalb ist mir nachdem Kauf von Dots das mit den Multiroom aufgefallen.
Schade das ich zu dem Thema hier keine Klaren Antworten erhalten habe .

Da ich hier von keinen klare Aussagen bekommen habe ,
und nur ....
kleine Tipp´s bekommen habe wie man Multiroom nutzbar machen kann .
Die ich gleich mir zu herzen genommen habe und ausprobierte ,

Deshalb habe ich mich selbst mal darum gekümmert.wie ,was, wo funktioniert.
Wenn ich falsch liege. sollte man mich auf einer angemessener Art und Weise korrigieren.

Also zum Thema Multiroom.habe ich folgendes selbst raus gefunden.

Multiroom,

Multiroom funktioniert mit Deezer , spotify Amazon und Tuneln , richtig? .
Dazu habe ich folgendes zu sagen.

Tuneln,
geht erst gar nicht auf bei mir ,wenn ich diese Alexa App nutze.

Spotify
Multiroom geht nur wenn man ein Premiumkonto hat bei Spotify (also ein Abo)

Deezer
habe ich noch nicht ausprobiert , wie da der Umgang ist mit Multiroom.
(Vielleicht sagt ja mal jemand was dazu ? )

Amazon
da bin ich Prime Kunde.
und da habe ich ein übersichtliches Angebot( 2000 Lieder oder so) das mit Multiroom benutzbar ist.
Diese 2000 Lieder sind natürlich erweiterbar aber nur mit wie solle es auch anderes sein ?
Mit ein Abo.

das war`s mit Multiroom .Tolles Wunderwerk der Technik ,oder?egal! Hauptsache man haut Abos raus ,

Also wie man sieht,
ist Multiroom nur irgendwas , was noch nicht richtig funktioniert und nur von Abo`s abhängig ist.
Das finde ich nicht so toll , aber das habe ich schon 1000 mal gesagt .

In diesen Sinne Wünsche ich euch ein schönes Wochenende

MichaG

Ich kann es nur bestätigen das Multiroom mit JBL Boxxen funktionieren.
Aber nicht mit einer Spracherkennung steuerbar sind , deshalb habe ich geguckt ob das mit Alexa Dot umsetzbar ist,egal!

Für den Multiroom Effekt von JBl braucht man nur

- 2 JBL Boxen oder mehr.die man untereinander verbinden kann .( Nachteil ist, das eine JBL Box über 100 Euro kostet )
man braucht noch...

- Eine Bluetooth Verbindung, die funktioniert ja zum Glück ohne Abo!
- Musik egal woher sie Stammt,

Und schon hat man ein Multiroom Erlebnis.
Bei JBL heißt die Technik nicht Multiroom,
JBL hat leider keine Spracherkennung . das ist der Unterschied .
Das tolle bei JBL ist,
das man absolut " Kein Abo" braucht um in mehren Räume die dieselbe Musik zu hören!!!

Da es leider l keine Sprecherkennung bei JBl gibt wollte ich mal Alex damit beauftragen.
Was ja nicht ohne ein Abo funktioniert, schade sage ich nur!

Deshalb verstehe ich die Welt nicht was da Amazon macht !!Unglaublich eigentlich,egal
und zum Schluss noch von mir

liebe grüße und bis dann
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 29. Nov 2019, 15:07

Ich glaub', Du bist ein Troll, oder liest nur das, was Du lesen willst.
Daher klinke ich mich nach dem Post aus (ich reg' mich einfach zu leicht auf - ungesund :upside_down_face:).

Nur noch 1 Fakt zum Abschluss:
Bei Prime sind nicht 2.000, sondern 2.000.000 Lieder inklusive - diese Gauner. ;)

Ciao *wink*

PS: Es wäre schön, wenn Du für Teilquotes auch "quote /quote" benutzen würdest, dann wäre es zumindest einfacher Deine Posts zu lesen. :)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 29. Nov 2019, 15:11

padrino hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 15:07

Nur noch 1 Fakt zum Abschluss:
Bei Prime sind nicht 2.000, sondern 2.000.000 Lieder inklusive - diese Gauner. ;)
Nun überfordere mal unseren Abo-Troll nicht zu sehr....... sonst kommt er in Verlegenheit und abonniert noch ein Abo.....

Dass Amazon so gemein ist und die Songliste aufstockt, da kann er ja nix für....... wenn man kein Probleme hat, macht man sich eben welche.... :-D

Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung und klinke mich hier aus diesem Bereich auch aus.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 29. Nov 2019, 16:37

Jesses, du gibst nicht auf, oder?
Die Sache funktioniert bei JBL ganz anders! Da wird ein Lautsprecher per Bluetooth mit Musik versorgt, der 2. wird vom ersten per Funkübertragung mit der gleiche Musik versorgt.
So sind die Dinger hardwaretechnisch gebaut!
Die Echos aber eben nicht, da ist es technisch erforderlich, das jeder Echo der spielen soll, seinen Stream über WLan zugespielt bekommt!
Da kannst du noch so oft wie du willst mit den Füßen auf den Boden stampfen, das wird sich nicht ändern!
TuneIn muss man übrigens nicht extra per TuneIn Befehl starten, das startet, wenn man einen Radiosender aufruft. Und das funktioniert definitiv auch mit Multiroom.
Im Moment gibts allerdings ein Problem, dass nicht alle privaten Radiosender auf allen Echos einer Gruppe abgespielt werden, mit den älteren Echos funktionierts momentan nicht.
Mit Prime hat man übrigens nicht 2.000 Song zur Verfügung, sondern ca. 2.000.000

PS: Letzten Satz bitte überlesen, hatte Padrino auch schon geschrieben.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 29. Nov 2019, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Edestar
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Nov 2019, 17:20

Sa 30. Nov 2019, 01:04

hartmut.krüger



ich habe mal wieder Zeit,,,,

1.
Mir ist es egal wie du mich nennst , ich frage mich nur wie das der Problembehandlung dient ?
Wenn du immer so Probleme behandelst , na dann halle Julia.


2.
ich weiß wie die Technik funktioniert von JBl und die von Amazon dots.
Das es 2 verschiedene Übertragungswege sind ist egal,Das ist völlig Sekundär!
Wichtig ist das der Übertragungsweg einwandfrei Funktioniert, Oder nicht ?
Da ist die Technik egal wie sie heißt .Hauptsache die funktioniert für das Multiroom Erlebnis
und am besten ohne Abo.für rund 20 Euro im Monat .
Bitte jetzt nicht wieder Spitzfindig werden ,weil es ja nur 17.99 Euro sind für die Abo`s.hi.hi

Und Sorry das ich mich nicht mit dem BB code hier beschäftige und den benutze .
ich sitze nicht immer Am Rechner.
Wenn ich unterwegs bin, bin ich froh das ich halbwegs im Deutsch schreibe .
Verzeiht mir bitte

bis dann
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 30. Nov 2019, 06:32

Edestar hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 01:04
ich weiß wie die Technik funktioniert von JBl und die von Amazon dots.
Das es 2 verschiedene Übertragungswege sind ist egal,Das ist völlig Sekundär!
Wichtig ist das der Übertragungsweg einwandfrei Funktioniert, Oder nicht ?
Nein, du bist (sorry) anscheinend geistig nicht in der Lage, das zu verstehen.
Der Übertragungweg ist nicht völlig sekundär!
Die Übertragung funktioniert bei den Echos vom Server zu den Echos einwandfrei.
Aber nicht zwischen den Echos, da gibt es keinen Übertragungsweg! Der wäre aber nötig für das Vorhaben, lokal Multiroom zu spielen!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Edestar
Beiträge: 7
Registriert: Do 28. Nov 2019, 17:20

Sa 30. Nov 2019, 13:49

Ich hatte schon " Das Multiroom Erlebnis" da gab es nicht mal Amazon ,
Mehr sage ich erst mal nicht zu ,

Irgendwann kommt der Punkt wo euch noch Alexa erzählt das eurer Wohnungsschlüssel nicht mehr funktioniert ohne einer App .
Die natürlich von Amazon kommt und 8,99 Euro im Monat kostet .

Aber schön wie wir aneinander vorbei reden .

Wen das Interessiert, wie man ohne ein Abo und ohne wilde Kabelverbindungen
ein Multiroom hin bekommt ,
kann sich ja bei mir melden

Ich bin auch ganz lieb und sicher auch kein Abo!
Zuletzt geändert von Edestar am Sa 30. Nov 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 30. Nov 2019, 15:58

Leute, am Besten diesen Vollpfosten ignorieren. Mit jedem Beitrag, der auf sein "ich hatte schon ein Multiroom Erlebnis" :) eingeht, gebt ihr diesem offensichtlich geistig verwirrten Menschen eine Bühne für seine Abofallenverschwörungstheorien. :alien: Vermutlich sind alle Amazon Mitarbeiter getarnte Aliens, die mit Abofallen die Weltherrschaft übernehmen wollen. Leider sind wir, außer dem Themenersteller zu dumm, dies zu erkennen.

Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich auf seinen ersten Post geantwortet habe und evtl. diesen unsäglichen Thread mitzuverantworten habe. :') :')
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Gesperrt

Zurück zu „Multiroom“

  • Information