MULTIPLE ECHO-DOTS + SONOS CONNECT = MULTIROOM-FÄHIG?!?

Antworten

Themenstarter
rehmosch

Do 3. Nov 2016, 09:12

Gutenmorgen in die Runde,

was bei mir sehr gut klappt, die ECHO-DOTS am Sonos-Connect sowie am Sonos-connect:amp über den INPUT-KANAL anzuschließen und die Dots Multiroomfähig zu machen .... SONOS EINSTELLUNGEN >>>> VERWALTEN >>>> RAUMEINSTELLUNGEN >>> EINGANG >>> AUTOPLAY RAUM + INKL. GRUPPIERTE RÄUME

Klappt alles wunderbar, jedoch haben wir 6 DOTS in jedem Zimmer im Einsatz und nur 2 an der Sonos Connect + Sonos:amp angeschlossen. Vor einer Woche habe ich im Reddit-Forum (glaube ich zumindest) gelesen, das es möglich sein sollte die Dots als MASTER & SLAVES zu definieren ... jedoch finde ich den Link für den Code nicht mehr und github finde ich nix mehr :(

Warum Master und Slave? Wenn man den angeschlossenen DOT am Sonos Connect als Master-Gerät definiert, werden alle Sprach-Ausgaben von Alexa nur von diesem einem Master-Dot getätigt und die anderen 5 DOTS bleiben somit stumm.

Hat jemand mehr wissen bzw. sollen wir uns zusammentun ... da es technisch möglich sein muss! Siehe alexa-skillz für SONOS auf github!

Danke & bis bald :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information