Multiroom der eigenen Playlist

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Quitte
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:23

Fr 1. Dez 2017, 15:39

Hallo,
ich habe mir vor kurzem zwei neue Echo Dots gekauft.
Diese sind vollständig über einen Account angemeldet.

Leider kann ich meine eigene Playlist nicht auf der Ergeschoss-Ebene abspielen (alle drei Geräte).
Befehl: "Alexa, starte die Playlist Kinderlieder im Erdgeschoss"
Antwort: "Deine Playlist Kinderlieder auf der Erdgeschoss Ebene"
danach geschieht einige Minuten nichts, danach:
"Entschuldigung, ich habe Schwierigkeiten die Musik abzuspielen"

Starte ich einen Radiosender (über TuneIn) funktioniert das auf der Erdgeschoss-Ebene wunderbar.
Auch Amazon Music macht beim Multiroom keine Probleme.
Auch kann ich die Playlist von jedem Gerät aus auf jedem Gerät abspielen (einzeln).

Das Problem besteht daher ausschließlich (aber dauerhaft schon mehrere Tage) nur beim abspielen der eigenen Playlist in einer beliebigen Gruppe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Kennt jemand das Problem? Oder kann bestätigen, dass es bei ihm nicht vorliegt?


Gruß und Danke
Christian
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 4. Dez 2017, 10:16

Mit den eigenen Playlists scheint es bei Multiroom Probleme zu geben, ja: multiroom-f89/fehler-multiroom-dot-s-t4360.html
0 x
Benutzeravatar

Rampage86
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:37

Fr 29. Dez 2017, 21:54

Ich grabe diesen Thread mal aus, um keinen zusätzlichen erstellen zu müssen.

Das Problem kann ich bestätigen. Sage ich zB "Alexa spiele meine Playlist [XY] auf [GruppenName]", antwortet Echo mit einem "Dedum" Sound.
Spiele ich allerdings einen beliebigen Amazon Music Titel oder Radiosender auf diese Gruppe, funktioniert es. Dann scheinen alle Echoes auf diese Gruppe eingestellt zu sein, denn sage ich dann erneut "Spiele meine Playlist [XY]" erhalte ich die Antwort, dass diese Playlist auf der zuvor gewählten Gruppe abgespielt wird. Sehr umständlich immer erst einen beliebigen Song auf die Wunschgruppe zu spielen, um danach die Playlist ohne Gruppenamen starten zu können.

Gibt es auf dem Gebiet irgendwelche Neuigkeiten?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 30. Dez 2017, 10:18

Hallo,
Zum ersten Problem: Kann ich nicht nachvollziehen, ich habs durchprobiert. Ich habe allerdings nur eine Multiroom Gruppe "überall" in der alle Echos drin sind ( 2xDot, 1xShow, 1xPlus). Egal, ob ich Playlists mit eigener gekaufter Musik abspiele, oder Playlists mit zusammengestellten Unlimitde Sachen, es funktioniert.
Zum 2. Problem von Rampage86, hast du mal in der Alexa App nachgeschaut, was überhaupt verstanden wurde (im Verlauf unter Einstellungen)?
Das dudmm Geräusch kommt eigentlich schonmal, wenn Alexa nichts verstanden hat.
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Quitte
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 15:23

Di 16. Jan 2018, 13:19

Bei mir besteht das Problem leider immernoch, auch wenn ich meine 3 Echo Dots nur in eine Gruppe packe, die Überall heißt.

p.s. Der Fehler tritt anscheinend nur auf, wenn die Playlist selbst importierte Tracks enthält!
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information