Multiroom - Erinnerungen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ThomasHeinrich
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:06

Mi 29. Nov 2017, 22:11

Guten Abend,

eine kurze Frage: Ich möchte mir 5 Amazon Echos anschaffen, und zwar nur aus einem Grund: Sie sollen mich an Termine und Dinge erinnern.

Dazu möchte ich 3 Amazon Echos zuhause (WLAN1) und 2 im Büro platzieren (WLAN2) - nun möchte ich zB zuhause im Bett sagen: "Alexa, erinnere mich morgen um 12 im Büro an XYZ" - und möchte dann um 12 im Büro daran erinnert werden.

Oder: "Alexa, erinnere mich morgen überall um 12 an XYZ." - dann möchte ich auf allen Geräten erinnert werden.

Funktioniert das? Ich habe immer nur über Musik und Multiroom gelesen und das ist für mich nicht relevant.

BG TH
0 x
Benutzeravatar

TiPa
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 21:09
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 13. Dez 2017, 18:17

Ich glaube dein Anliegen ist von der Funktion "Multiroom" nicht erfasst.
"Multiroom" beim Echo ist die Funktion Musik auf mehren Geräten synchron abzuspielen!

Ansonsten ist es grundsätzlich möglich einem Echo einen Befehl zu erteilen, der dann von einem anderen Echo ausgeführt wird. z.B.: Spiele Musik auf Gerät XY ab. Wie sich das mit Erinnerungen verhält, habe ich noch nicht ausprobiert, ebensowenig, wie es ist, wenn die Echos in unterschiedlichen W-Lan-Netzwerken eingebunden sind...

Ergänzung:
Ich habe es gerade mal getestet, eine Erinnerung in einem Echo anzusagen, mit den Ziel, dass sie auf einem anderen Echo angesagt wird!
Nun... ich sage mal: Es ist mir nicht gelungen. :-(
Ob es grundsätzlich nicht geht oder ich nur nicht das richtige Kommando gegeben habe, kann ich nicht sagen.

ABER: Erinnerungen werden immer auch auf der Alexa-App, also auf dem Handy angezeigt (und in meinem Fall damit auch automatisch auf meiner Smartwatch) ! Das ist zwar nicht das, was du wolltest, aber zumindest geht es schon mal die richtige Richtung...
Zuletzt geändert von TiPa am Mi 13. Dez 2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information