Multiroom Gruppe "Überall" wird nicht mehr erkannt

Benutzeravatar

Sentinel
Beiträge: 11
Registriert: So 4. Aug 2019, 15:29
Wohnort: NRW
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 6. Aug 2019, 10:10

Super! Das macht mich wahnsinnig. Meine neuste Playlist spielt sie auch nicht.Vielleicht wird der Fehler dann auch behoben.
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 18. Aug 2019, 14:08

Gibt es diese Lösung inzwischen?
Bei mir klappt das leider immer noch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 19. Aug 2019, 09:05

Die Gruppe "Überall" anders benennen. Z.B. in "Wohnbereich" wie schon mal hier gesagt.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 20. Aug 2019, 08:26

Jo...ich möchte aber die Gruppe nicht umbenennen, sondern dass diese funktioniert, weil sie ja auch von Alexa so vorgeschlagen wird. Und der Name "Überall" ist durchaus sinnig.
It's a Bug not a feature - das gab ja auch Amazon inzwischen zu.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 20. Aug 2019, 09:13

Muffele hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 08:26
It's a Bug not a feature - das gab ja auch Amazon inzwischen zu.
Ah, OK. War mir entgangen.

Zum Glueck wurde es nicht ein "let's document it, and call it a feature."

So manchmal ist es aber auch gut, bei solchen Begriffen mal vom Standardbegriff abzuweichen. Durch Radio, Fernsehen wird Alexa dann eben nicht mehr so leicht aus der Ruhe gebracht. Oder auch mal sehr lustige und umtriebige Gaeste, die Dich mit einem "Alexa, spiel Heino überall ... Lautstärke auf zehn" ärgern wollen.

LG, Goggo ;-)
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 22. Aug 2019, 00:25

Goggo16 hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:13
So manchmal ist es aber auch gut, bei solchen Begriffen mal vom Standardbegriff abzuweichen.
Aber nicht bei einem Sprachassistenten, den möchte man so natürlich wie möglich ansprechen und nicht erst überlegen müssen, wie genau heißt der Befehl jetzt noch mal.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information