Multiroom mit Echo Plus und Echo Show 5

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ukai2
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 08:24

Sa 21. Sep 2019, 08:28

Hallo,

würde gerne Musik parallel auf meinem Echo Plus und Echo Show 5 wiedergeben.....versuche ich nun eine neue Multiroom-Musikgruppe in der Alexa App zu erstellen, erscheinen zuerst beide Geräte, bei Auswahl eines Gerätes ist das andere Gerät auf einmal "nicht erreichbar".....ist das nicht möglich oder mache ich was falsch?
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 27. Sep 2019, 13:18

Sind die Geräte evtl in einem anderen Netzwerk angemeldet? Soweit ich weiß müssen Multiroom-Geräte auch am gleichen WLAN-Router hängen.
Wenn Du ein Gerät auswählst, werden alle die nicht im gleichen Netzwerk hängen ausgegraut.

(Habe ich gerade noch einmal konkret ausprobiert, ein Echo steht bei uns etwas abseits und wird von einem zweiten WLAN gespeist. Den kann ich nicht mit einem anderen Gerät zu einer Multiroom-Gruppe verknüpfen)
Zuletzt geändert von Omni am Fr 27. Sep 2019, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

PeterN
Beiträge: 41
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 16:18
Wohnort: Erfurt
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 27. Sep 2019, 18:22

Hallo,

hier habe ich auch eine Multiroom-Gruppe mit einem Show5 und einem Dot, 3.
Du vergibst zunächst einen Namen für eine Gruppe, wobei hier schon Standardnamen angeboten werden. Danach kommt die Auswahl deiner Echo Geräte. Hier die gewünschten anhaken. Die Verbindung kann einige Zeit dauern. Wenn es erfolreich war, kommt die Meldung in der App, dass die Gruppe ersellt wurde. Jetzt kannst du den Befehl nutzen "Alexa, spiele xxx auf der yyy-Gruppe".
Viel Erfolg.
0 x
Hometic IP AP mit div. HmIP-BSM, -WRC2, -BDT, -eTRV, -SWDM, -SWDO, -STHO-A, -WTH
Phillips Hue Bridge mit div. Leuchten, Stripes, Osram Smart+ Plugs, Trådfri
Echo Show5, Fire HD 8 (7. Gen.), Echo Button, Amazon Smart Plugs, Fire TV 4k, Stick 4K, Cube
Benutzeravatar

Themenstarter
ukai2
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 08:24

Mi 2. Okt 2019, 10:08

Fehler gefunden: Die Geräte hingen zwar am selbem WLAN Router, aber unterschiedlichen Netzwerken (Gäste WLAN)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information