Multiroom mit echos und heos gleichzeitig

Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 15. Jan 2019, 10:35

OK, ich hatte jetzt beim 4300h vom Threadstarter geschaut.

Allerdings findet sich in dieser Bewertung auch keinerlei Aussage darüber, dass Multiroom mit der Echo Welt funktioniert.
Multiroom mit Heos funktioniert ja grundsätzlich - und dort eben auch mit Amazon-Music als Quelle, aber nicht in Verbindung mit Echos.

PS: Wenn es nur um Multiroom mit Echos zusammen geht, würde ich mir heutzutage einfach ´nen Echo-Input (evtl. sogar mit deaktiviertem Micro) an den AVR hängen, den gibt es zur seit das erste Mal in USA im Sale für 19,99$. Wird dann auch in DE nicht mehr laange auf sich warten lassen mit einem Angebot.
Ich finde es ehrlichgesagt auch ein bischen schade, dass Amazon mit dem Multiroom da so agiert, wie gesagt selbst die eigenen Fire-TV, die grundsätzlich Amazon-Music können, kann man nicht in ein Multiroom System einbinden. So könnte ich mir nämlich den (im Moment noch) Dot oder Input am AVR völlig sparen, der Fire hängt ja sowieso dran.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 15. Jan 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Coob
Beiträge: 13
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 14:39
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 8

Mi 16. Jan 2019, 14:22

Da bin ich ganz deiner Meinung - aber dann lasse ich erstmal nen Dot dran.
Ist ja egal ob dann Bluetooth oder Kabel, oder?
0 x
Wissen ist Macht.
Weiß nix, Macht nix... :')
Benutzeravatar

rootuser96
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 22:01

Do 4. Apr 2019, 22:22

Moin,
Habe mich jetzt in eure Diskussion ein wenig eingelesen, stehe vor dem leben Dilemma. Heos ist nur mäßig ausgereift, zudem ist es auch ein wenig blöd immer nur mit Heos arbeiten zu können, da die Entwickler den Entwicklern von Amazon ja immer nachhängen werden...
Jedoch stellt sich mir die Frage wie wollt ihr das hinbekommen, dass der AV-Receiver auch nur dann angeht, wenn auf dem zweiten Dot Musik läuft, die Einschaltautomatik funktioniert doch nur über HDMI oder?
Natürlich könnte man via Alexa den Receiver Ein und Ausschalten, jedoch müsste man das dann ja immer machen wenn man auf den anderen Dot spielen lassen will. Also da wäre die Kopplung so ein wenig problematisch oder?
Wenn ich ein Denkfehler habe korrigiert mich gerne ;)

LG Alexander
Zuletzt geändert von rootuser96 am Do 4. Apr 2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information