Multiroom mit eigenen MP3 - erste Ansaetze funktionieren

Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 20. Mär 2019, 21:32

Geht es hier noch um das Thema oder nur noch um persönliche Anymositäten?
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mi 20. Mär 2019, 21:48

@Goggo16
Wonach ich jetzt suche ist ein Mechanismus, mit dem man eine - sozusagen - “flexible” Playlists verwendet. Ideal wäre halt das Emulieren eines Musiksenders, so wie das im Streaming-Servern funktioniert und die nur eine M3U8-Playliste mit einem festen Eintrag braucht.
Ich werfe jetzt mal einfach meinen Senf dazu ein.

Ich vermute mal das man für diesen Mechanismus eine Skill braucht, der ähnlich funktioniert wie z.B. MyPod oder MyMedia. Bei beiden wird ja auch grob genommen eine Playlist genutzt, die aber im Gegensatz zu diesem Projekt auf einem Speicher liegen der über das Internet erreichbar ist.

Vielleicht kann da jemand der sich mit dem Erstellen von Skills auskennt mehr sagen.
hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 21:32
Geht es hier noch um das Thema oder nur noch um persönliche Anymositäten?

Freie Auswahl :yum:
0 x
Benutzeravatar

Marty56
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2019, 09:15

Do 21. Mär 2019, 09:43

Oh Mann. Das ist der erste Thread, den ich hier gelesen habe.

Kann jemand den "Klugscheißer Upload Filter" einschalten. Es kaum auszuhalten.
1 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information