Multiroom-Musik von einem auf ein anderes Gerät umziehen möglich?

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Windfisch
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 13:19

So 7. Jan 2018, 13:26

Szenario: Ich habe derzeit in Wohnzimmer, Badezimmer und Schlafzimmer je einen Dot, im Wohnzimmer noch zwei Sonos-Lautsprecher (als separate Geräte eingerichtet, einmal "Wohnzimmer", einmal "Essbereich") und Musik-Abos von Apple und Amazon (Music Unlimited). Ich möchte jetzt Musik auf irgendeinem Gerät starten, was auch funktioniert. Wenn ich sage "Alexa, spiele XY... im Wohnzimmer", klappt das - ich höre was auf dem entsprechenden Sonos-System.

Meine Frage nun: Kann ich diesen Stream "umziehen"? Geht das nur innerhalb der selben Gerätekategorie (Sonos -> Sonos, Echo -> Echo) oder gar nicht? Und wenn es geht, welchen Befehl muss ich dazu nehmen?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 7. Jan 2018, 13:32

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Sound und Anlagen
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information