Multiroom - nur noch Wiedergabe in Gruppe möglich

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jiNZ
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Dez 2021, 16:49

Do 30. Dez 2021, 17:01

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das mysteriöse Problem, dass meine Multiroom-Gruppen nicht mehr richtig funktionieren.
Ich besitze drei Echo Dots der 3. Generation und zwei Multiroom-Gruppen. Die eine Gruppe beinhaltet alle drei Echo Dots und die zweite Gruppe nur zwei der drei Echo Dots. Wähle ich nun Gruppe 1 in Spotify oder der Alexa App als Wiedergabegerät aus, findet die Wiedergabe nur auf einem der drei Echo Dots (Wohnzimmer) statt. Auch in Spotify wird nach Auswahl der Gruppe nur der Name dieses einen Dots angezeigt. Sage ich per Sprachsteuerung, dass auf der Gruppe Musik abgespielt werden soll, funktioniert es.

Bei der zweiten Gruppe ist das ganze noch merkwürdiger. Wähle ich die zweite Gruppe aus, funktioniert die Wiedergabe auf dieser Gruppe, so wie sie soll. Wähle ich nun einen der beiden Dots einzeln aus, der in dieser Gruppe ist (Schlafzimmer), wird wieder die Gruppe angewählt (also das Spiel aus der ersten Gruppe nur umgekehrt). Wähle ich den anderen Dot (Bad) dieser Gruppe aus, funktioniert alles wie gewollt. Sage ich hier per Sprachsteuerung, dass auf dem Dot im Schlafzimmer wiedergegeben werden soll, findet auch hier eine Wiedergabe auf der Gruppe statt.

Neueinrichtung der Gruppen, Zurücksetzen aller Dots, Trennung der 5 und 2,4 GHz WLAN-Netzwerke und Verbindung aller Dots mit dem 2,4 GHz-Netzwerk, Deaktivieren des Spotify-Skills usw. haben leider alles nichts gebracht. Bis vor ein paar Tagen funktionierte alles noch tadellos.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden? Mein Kontakt mit dem Amazon Support und dem Spotify Support war bisher leider nicht zielführend.
Zuletzt geändert von jiNZ am Do 30. Dez 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information