Multiroom Obergeschoss soll es angeblich schon geben

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Simmelbach
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2022, 14:58

Di 27. Dez 2022, 16:15

Hallo,

ich möchte alle Alexa Lautsprecher die ich im Obergeschoss habe kombinieren (Multiroom-Musik) aber wenn ich den Namen Obergeschoss eingebe kommt die Meldung "Dieser Gruppenname wird bereits verwendet."
Allerdings gibt es keine Gruppe mit dem Namen Obergeschoss.
In der Amazon Music App kann ich Obergeschoss auswählen um darüber Musik abzuspielen, aber ich höre an keinem Gerät etwas. (Es gibt ja auch keine Gruppe oder Multiroom mit dem Namen Obergeschoss)

Ich habe es auch versucht über das erstellen einer Gruppe aber das funktionier auch nicht.
Wenn ich eine Gruppe Obergeschoss erstelle und darunter dann alle Lautsprecher auswähle kommt eine Meldung mit einem Namenskonflikt. Es soll angeblich ein Gerät mit dem Namen Obergeschoss geben, aber es gibt kein Gerät mit dem Namen Obergeschoss.
Ich kann in der Gruppe nur einen Lautsprecher auswählen, wenn ich nur eine zweiten dazu nehme kommt auch die Meldung mit dem Namenskonflikt. Egal in welcher Kombination.

Über alexa.amazon.de kann ich auch keine Gerät oder Gruppe mit dem Namen Obergeschoss finden.

Wieso kann ich nichts mit dem Namen Obergeschoss erstellen. Oder wie muss ich es anstellen damit ich im ganzen Obergeschoss mit "Alexa, spiel im Obergeschoss Rasdio." Musik abspielen kann?

Bild Bild Bild


Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Simmelbach am Di 27. Dez 2022, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Simmelbach
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Dez 2022, 14:58

So 29. Okt 2023, 17:27

Das Problem ist immer noch nicht gelöst!
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 30. Okt 2023, 14:10

Dann nenne die Multiroomgruppe doch "Dachgeschoss" oder denke Dir einen anderen passenden Namen aus.

Es wäre möglich, dass es mal ein Gerät mit dem Namen "Obergeschoss" gab oder dass Du mal eine Gruppe so benannt hattest. Die debile Dose wird dann manchmal zickig, selbst wenn Gerät oder Gruppe schon längst wieder entfernt wurde.

Es kann aber auch irgend einen anderen Grund geben. Letztlich ist die Suche nach der Ursache müßig, das Amazon-Gelumpe hat Bugs ohne Ende und verhält sich häufig genug nichtdeterministisch. Es geht im Grunde darum, um die Fehler herum zu lavieren und darauf zu hoffen, dass es dann für eine Weile funktioniert. Zumindest solange, bis der Sohn vom Hausmeister den nächsten Bug einbaut ... :upside_down_face:

Ciao
Volker
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 31. Okt 2023, 07:22

Volkerchen hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2023, 14:10
.... Letztlich ist die Suche nach der Ursache müßig, das Amazon-Gelumpe hat Bugs ohne Ende und verhält sich häufig genug nichtdeterministisch. Es geht im Grunde darum, um die Fehler herum zu lavieren und darauf zu hoffen, dass es dann für eine Weile funktioniert. Zumindest solange, bis der Sohn vom Hausmeister den nächsten Bug einbaut ... :upside_down_face:
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen .
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information