Multiroom Spotify / manche nicht angezeigt

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hawkzton
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 22:49

Fr 17. Sep 2021, 22:58

Hallo zusammen,

war ja echt froh, dass damals Mulitroom in verschiedenen Konstellationen eingeführt wurde.
Habe mir gedacht, machste ein Oben, ein Unten, ein Wohnbereich, ein Haus usw. alles wunderbar, bin ja auch froh, dass Haus angezeigt wird.
In Alexa App, wo wahrscheinlich kein normal sterblicher die Musik startet, wird manchmal alle Gruppen angezeigt, manchmal auch nur die, die ich gerade alexa via Voice mitgeteilt habe.
In Spotify habe ich das Glück, dass es auch Haus gibt und Oben :D
Aber irgendwie funktionierte das bei mir noch nie, dass mir alle angezeigt wurden.

Ich muss natürlich zugeben ist ne harte Aufgabe ich habe mittlerweile 11 Echo Geräte die Musik abspielen, habe es auch schon versucht mit Repeater / ohne Repeater, hatte das Gefühl den Repeater (trotz gleichem Netz) mochten die Dinger nicht.
Dazu kommt, die Gruppe "Haus" ist zwar immer da, aber so 1x im Monat, habe ich dann das tolle Phänomen, dass es nach einem Liederwechsel egal ob manuell oder automatisch nach Liedende, irgendwelche Alexas mal wieder einen auf Rentenbasis machen und die Arbeit langsamer bis garnicht machen, heißt ich hab auch schon mal am Liedanfang son Rauschen, bei allen kurz, bis sie sich alle fangen, wahrscheinlich weil 1-x Geräte Probleme machen, sind zu langsam, anscheinend WLAN zu langsam oder was weiß ich.

Natürlich nach einem Restart alles wieder gut, aber ist halt ungeil wenn man 11 Alexa den scheiß Stecker zieht! Weil Super Amazon hat ja mal nicht ne simple Funktion für einen Remote Reboot implementiert haben!
Also ich habe konstantes Internet, Kein Paketverlust, nie Unterbrechungen, WLAN Abdeckung überall vorhanden (aber wie gesagt, ohne Repeater bzw. mit Ausschluss von Alexa läufts sogar mit weniger Empfangsstärke besser als mit besserer Empfangsstärke und Repeater, warum auch immer)
Ich werd zum Choleriker, würde es meinem Internet liegen, also das wirds nicht sein.

Jemand sonst welche Ideen? Oder einer schon ne magische Erfindung für nen simplen Neustart? dann mach ich nen Automatismus rein und gut ist.

Viele Grüße
Hawkz
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information