Multiroom über Bluetooth

Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Fr 5. Okt 2018, 22:26

Bild

Ich habe es noch nicht getestet, aber anscheinend ist Multiroom über Bluetooth jetzt doch möglich. Ich denke, darauf haben einige gewartet ;)

Zudem kann man die Echos jetzt endlich in verschiedene Multiroomgruppen hinzufügen. Jetzt fehlen nur noch die Dritthersteller :heart_eyes:
Zuletzt geändert von hermes am Fr 5. Okt 2018, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 07:25

Also ich kann weiterhin nur jeden Echo nur einer Gruppe zuordnen.
BT habe ich nicht getestet
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Sa 6. Okt 2018, 08:45

Habe BT Multiroom jetzt getestet. Funktioniert nicht. Verbindung wird weiterhin getrennt. Die Ankündigung ist aber eindeutig, oder kann man das falsch verstehen?

Echos in verschiedenen Gruppen funktioniert bei mir einwandfrei. Viellecht wurde das Update noch nicht überall ausgerollt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 09:22

Auch ein Echo in mehreren Gruppen?
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Sa 6. Okt 2018, 10:09

robin.h hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 09:22
Auch ein Echo in mehreren Gruppen?
ja, so war es gemeint. firmeware update ist wahrscheinlich noch nicht überall ausgerollt. wird nicht mehr lange dauern...
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 10:19

Doch, doch... Die aktuellste Firmware ist seit zwei Tagen auf allen Geräten...
Wahrscheinlich hast du auch schon das neue App-design?
Das kommt und verschwindet bei mir noch, wenn ich Stereogruppen einrichte...
Ich denke Amazon passt da gerade noch einiges an den Servern an.

Update: der Show ist schuld ;)
Für den gibt es auch kein Update (noch nicht).
Wenn ich den ignoriere, kann ich (trotz altem Design) auch verschiedene Gruppen mit gleichen Geräten erstellen.
Evtl. hängt an dem auch das Design
1 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Okt 2018, 10:24

Multiroom mit bluetooth geht bei mir auch noch nicht.
Show und Echo 2 :frowning2:
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 7. Okt 2018, 10:33

Siehe oben... Dem Show fehlt noch ein Update
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

So 7. Okt 2018, 11:17

Verstehe ich das richtig das ich meinen Echo plus 1. Generation und meinen Woburn als multiroom parallel laufen lassen kann in Zukunft?

In der App habe ich durchgehend das neue Design, Stereo/Subwoofer Menü gibt's nur beim Echo Plus, was keine kompatiblen Geräte gibt m findet.

Beim Dot 1. Und 2. Generation gibt's das Menü nicht.

Multiroom selber finde ich nirgends mehr, ist das die Stereo/Subwoofer Einstellung?
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Mo 8. Okt 2018, 21:00

Also bei mir funktioniert Multiroom über Bluetooth jetzt. 2 Echo Dot über Klinkenkabel und 1 Dot über Bluetooth mit Lautsprecher verbunden spielen jetzt synchron.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information