Na das ist ja mal krass, Monate nicht rein geschaut, jetzt wiedermal bisschen lesen wollen und sehe neue Nachrichten.
Dachte gar nicht das zu meinem Post hier noch etwas kommt.
Plötzlich gibt es eine Lösung für mich und alles ist gut.
Gerade getestet und das BT Gerät ein paar ms nachjustiert und funzt absolut klasse und absolut synchron.
Ganz herzlichen Dank Leute
Multiroom über Bluetooth
-
- Beiträge: 69
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 0
Nööö - glaube ich nicht, aber man kann ja jetzt die Synchronität justieren und dann ist's nun völlig egal wie die BT-Lautsprecher funktionieren
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09
Das sind tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für den Hinweis!
Hab's gleich ausprobiert. Allerdings funktioniert das bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich in die Synchronisierungs Einstellung der Alexa App gehe, kommt bei mir immer ein Pop-Up mit der Fehlermeldung "Um die Audio-Synchronisierung anzupassen, muss Musik abgespielt werden ..." und das obwohl in diesem Moment definitiv Musik abgespielt wird. Somit kann ich leider nicht auf diese Einstellung zugreifen. Was mache ich falsch?
Hab schon sämtlich Echos neu gestartet, die App ebenfalls und habe es sowohl auf dem Telefon als auch dem iPad versucht. Musik habe ich sowohl über Spotify als auch Amazon Music abgespielt. Immer dasselbe Problem.
LG Markus
0 x
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
- Wohnort: Leipzig
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
@MarcPepper
Hast Du wenigstens zwei Echos als Gruppe zusammengefasst und wenigstens einen davon mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden?
Hast Du wenigstens zwei Echos als Gruppe zusammengefasst und wenigstens einen davon mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden?
0 x
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09
Jep, habe ich gemacht.tinnitus_01 hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 11:25@MarcPepper
Hast Du wenigstens zwei Echos als Gruppe zusammengefasst und wenigstens einen davon mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden?
0 x
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
- Wohnort: Leipzig
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Du hast geschrieben, dass Du die Echos neu gestartet hast. Heißt das stromlos gemacht oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Ich musste letztens alle Echos zurücksetzen, damit einige Funktionen wieder funktionieren. Wenn möglich, dann setze Mal die Echos auf Werkseinstellung zirück und Versuche es nocheinmal.
0 x
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09
Vielen Dank für dein Feedback!!tinnitus_01 hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 16:24Du hast geschrieben, dass Du die Echos neu gestartet hast. Heißt das stromlos gemacht oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Ich musste letztens alle Echos zurücksetzen, damit einige Funktionen wieder funktionieren. Wenn möglich, dann setze Mal die Echos auf Werkseinstellung zirück und Versuche es nocheinmal.
Ich hatte sie stromlos gemacht.
Jetzt habe ich es eben allerdings nochmal versucht. Dieses Mal hatte ich etwas auf TuneIn in der Multiroom Gruppe laufen und plötzlich kam ich in die Einstellungen. Keine Ahnung, was da vorher los war!? Inzwischen läuft es auch mit Spotify bestens.
Das funktioniert wirklich einwandfrei. Hab einen Klicktrack auf Spotify laufen lassen und konnte damit meine drei Echos (zwei davon mit BT Lautsprechern) wunderbar genau justieren. Jetzt tönt in der ganzen Wohnung feinste, synchrone Musik. Tolle Sache!!
Danke und Gruß,
Markus
1 x
tinnitus_01 hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 16:24Du hast geschrieben, dass Du die Echos neu gestartet hast. Heißt das stromlos gemacht oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Ich musste letztens alle Echos zurücksetzen, damit einige Funktionen wieder funktionieren. Wenn möglich, dann setze Mal die Echos auf Werkseinstellung zirück und Versuche es nocheinmal.
MarcPepper hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 16:59Vielen Dank für dein Feedback!!
Ich hatte sie stromlos gemacht.
Jetzt habe ich es eben allerdings nochmal versucht. Dieses Mal hatte ich etwas auf TuneIn in der Multiroom Gruppe laufen und plötzlich kam ich in die Einstellungen. Keine Ahnung, was da vorher los war!? Inzwischen läuft es auch mit Spotify bestens.
Das funktioniert wirklich einwandfrei. Hab einen Klicktrack auf Spotify laufen lassen und konnte damit meine drei Echos (zwei davon mit BT Lautsprechern) wunderbar genau justieren. Jetzt tönt in der ganzen Wohnung feinste, synchrone Musik. Tolle Sache!!
Danke und Gruß,
Markus
Heißt das, Multiroom mit gekoppelten Bluetooth LS funktioniert jetzt auch mit den Echos? Bisher wurde diese Funktion ja "nur" für die Dots bestätigt. Ich habe das mit meinen Spots, Shows und Echos (Gen2) noch nicht zum Laufen bekommen. BT wird immer getrennt bei MR-Wiedergabe... getestet in alle möglichen MR-Kombinationen und BT-Verbindungen.
Zuletzt geändert von iJames am Di 13. Nov 2018, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09
Also bei mir funktioniert das in der Tat einwandfrei, wobei hier tatsächlich nur meine Dots über Bluetooth laufen.iJames hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 17:02Heißt das, Multiroom mit gekoppelten Bluetooth LS funktioniert jetzt auch mit den Echos? Bisher wurde diese Funktion ja "nur" für die Dots bestätigt. Ich habe das mit meinen Spots, Shows und Echos (Gen2) noch nicht zum Laufen bekommen. BT wird immer getrennt bei MR-Wiedergabe... getestet in alle möglichen MR-Kombinationen und BT-Verbindungen.
Mein Setup:
- Echo Dot im Wohnzimmer der per Bluetooth auf meinen Denon Receiver geht
- Echo Dot in der Küche per Bluetooth mit einem JBL Flip 4 verbunden und
- Echo (2nd Gen) im Schlafzimmer
Alle laufen nun perfekt synchron während beide Dots das Signal über Bluetooth ausgeben.
Zuletzt geändert von MarcPepper am Di 13. Nov 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x