Multiroom während der Wiedergabe aktivieren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Brot
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 14:37
Wohnort: Neuenkirchen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 20. Jul 2018, 12:46

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob es möglich ist, eine laufende Wiedergabe (z.B. Amazon Music) per Sprachbefehl auf einem weiteren zusätzlichen Echo wiederzugeben. Also dass einfach ein weiterer Echo anfängt, das zu spielen, was der schon spielende Echo gerade spielt.

Die Konstellation: Ich habe eine Multiroom-Gruppe namens "Unten", in welcher der Wohnzimmer-Echo (Plus) und der Küchen-Echo (Dot) sind. Höre ich jetzt im Wohnzimmer Musik, kann es sein, dass meine Frau mich zum Abendessen kochen verdonnert. Dann möchte ich nahtlos die Musik auch in der Küche hören können.

"Alexa, spiele das auch in der Küche" oder "Alexa, spiele das auf Unten" funktionieren nicht. Kann mir hier jemand helfen, was genau ich ihr sagen muss? Und geht es auch andersrum? Die in der Gruppe "Unten" laufende Musik nur in der Küche abschalten, wenn ich fertig gekocht habe und nur noch im Wohnzimmer Musik brauche? :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Ok, ich hatte diesen Thread über die Suchfunktion irgendwie nicht gefunden. Da ist ja eigentlich das beschrieben, was ich haben möchte. Geht also nicht mit Amazon Music. Dann werde ich Amazon mal einen Brief schreiben, dass das voll fesch wäre. :unamused:
1 x
Benutzeravatar

cumberland
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 19:48

Fr 10. Aug 2018, 19:56

Hier schließe ich mich gerne an, auch ich würde diese funktion sehr begrüßen.

Da läuft ein guter song und es ist nicht möglich auf mehere Lautsprecher zu Streamen ohne alles anzuhalten und ein neuer befehl zu geben.
"Alexa Spiele die Musik Überall" würde ja schon reichen, aber hier kommt dann die Antwort "Ich habe ein Radio Sender gefunden die dir vielleicht gefällt"
und spielt dann auf alle Lautsprecher.

Vg. Cumberland.
2 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information