Multiroomradio funktioniert nicht mehr mit Privatsendern

Benutzeravatar

Themenstarter
SNURF
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Nov 2019, 09:50

Di 19. Nov 2019, 21:10

Mit dem Radio Bob-Skill kann ich leider auch nicht auf Multiroom wiedergeben.

Habe heute diesbezüglich noch etwas herausgefunden: Wenn ich meiner Alexa-App auf dem Handy den Befehl gebe, einen Radiosender (auf dem Handy) abzuspielen, verweigert sie komplett mit dem Kommentar: Ich kann keine TuneIn-Sender auf diesem Gerät abspielen.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 19. Nov 2019, 21:24

Per Sprachbefehl?
Auf meiner Smartphone (Alexa) App hab ich keine Möglichkeit mein Smartphone als wiedergebendes Gerät anzuwählen. Ging das mal? Für TuneIn und Amazon music hab ich separate App´s, über die ich abspiele.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
SNURF
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Nov 2019, 09:50

Mi 20. Nov 2019, 06:55

Ich habe in der Alexa-App unten in der Mitte den Befehlsbutton, und wenn ich dort einen Befehl gebe, kommt die Ausgabe (auch Musik, z.B. über die Radio Bob-App oder Spotify) über das Smartphone.
0 x
Benutzeravatar

quiietsch
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:41

Sa 14. Dez 2019, 18:40

Es geschehen noch Wunder. Bei mir spielt der Echo1 im Multiroom auch wieder Privatsender. Halleluja...
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Dez 2019, 01:01

Da haben wohl mal genug bei Amazon gemotzt. ;)
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Esquilax
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 10:04

So 15. Dez 2019, 16:47

Hi

Ich konnte neulich nicht widerstehen und hab mir einen weiteren Dot gekauft.
Der kam gestern dann an und vorhin hab ich ihn eingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass jetzt wieder eine Gruppe "Überall" in der App angezeigt wird. Die hatte ich eigentlich gelöscht, nachdem die plötzlich nicht mehr ging (laut Forum bin ich da wohl auch nicht allein).
Mit "Überall" gehts jetzt tatsächlich auch wieder überall :grin:
Und mit der zur Lösung des "überall-Problems" eingerichteten Gruppe "Wohnung" kommt garnichts mehr :') Muss man nicht verstehen... :upside_down_face:

Viele Grüße,
Alex
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Dez 2019, 17:22

Ich habe auch von Überall zu Wohnung und wieder zurück zu Überall gewechselt.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information