Music Bibliothek in den Alexa Apps verschwunden

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 6. Nov 2017, 20:50

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - Amazon konnte es bisher nicht. Es war immer möglich über die Amazon Alexa App auf meine "Amazon Musikbibliothek" zuzugreifen. Derzeit werde ich immer auf dem Handy - zur Music-Amazon-App weitergeleitet, die zwar Musik auf dem Handy abspielt mit dem ich aber Alexa nicht steuern kann.

Auf dem PC und Kindle - Fire die gleiche Story.

Interessanterweise hat heute ein Amazon Mitarbeiter meine "Ländereinstellungen" überprüft und für korrekt befunden - und dann man glaubt es nicht - konnte ich zumindest kurz via Browser Zugriff wieder kurz auf meine Bibliothek zugreifen und Alexa damit wieder steuern (d.h. einen Titel via Mauseklick abspielen), war aber leider nur ein vorübergehender Umstand.

Seit dem letzten Update (Telefon-Funktion) zickt mein Amazon-Echo leider herum - auch Audible Hörbücher werden zwar abgespielt aber nach jedem Kapitel einfach gestoppt :(.

Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar.
Zuletzt geändert von Joschko am Mo 6. Nov 2017, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Tiroler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:41

Fr 10. Nov 2017, 21:43

Hab genau das gleiche Problem 😦 sonst niemand? keine lösung?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 18. Nov 2017, 17:08

Tiroler hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 21:43 Hab genau das gleiche Problem 😦 sonst niemand? keine lösung?
Hallo Tiroler! Ich habe die Lösung! Ich habe einfach meine Ländereinstellung im Amazon - Konto auf eine deutsche Adresse geändert und sieh an - ich kann wieder auf my Music zugreifen ... Erstaunlich aber wahr!
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 19. Nov 2017, 17:24

Joschko hat geschrieben: Sa 18. Nov 2017, 17:08
Tiroler hat geschrieben: Fr 10. Nov 2017, 21:43 Hab genau das gleiche Problem 😦 sonst niemand? keine lösung?
Hallo Tiroler! Ich habe die Lösung! Ich habe einfach meine Ländereinstellung im Amazon - Konto auf eine deutsche Adresse geändert und sieh an - ich kann wieder auf my Music zugreifen ... Erstaunlich aber wahr!
Amazon hat wohl den Gegenbeweis erbringen wollen - ein Support Mitarbeiter hat meine Einstellungen wieder zurückgesetzt - die Standard-Info eine Neuinstallation aller Apps vorgegeben - und siehe da "alles wie zuvor". Jetzt habe ich die Ländereinstellung wieder auf Deutschland gesetzt und ohne Reset und Neuinstallation funktioniert wieder alles.
0 x
Benutzeravatar

Tiroler
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:41

Mi 22. Nov 2017, 22:46

ok, danke. Ländereinstellungen hab ich auch schon herungespielt und mit dem Support geredet, die geben es an die Technik weiter. Mal schauen was die sagen.

Dankeschön
Zuletzt geändert von Tiroler am Mi 22. Nov 2017, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information