Music UL auf 2 Geräten / 1 Acc / nicht gleichzeitig

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Perry77
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:43

So 10. Nov 2019, 22:25

hallo leute ... ich benötige hilfe bei echo dot mit music ul ... wir haben 2 geräte
der 3. generation und 1 account ... gleich zu anfang, es geht nicht um eine
gleichzeitige nutzung ... ich weiß das das nicht funktioniert ... ein gerät steht im
wohnzimmer und eins im kinderzimmer ... nun zum problem ... im wz kann ich
hören was ich will, im kizi nicht ... die gleiche anfrage im kizi bringt nur den
hinweis auf eine music ul mitgliedschaft ... aber die habe ich doch im wz auch ...
was habe ich übersehen? meine intensive suche hat leider nichts gebracht :-(

vielen dank für eure hilfe
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

So 10. Nov 2019, 23:23

Wenn Du kein Prime hast, kannst Du Music Unlimited nur auf einem bestimmten Echo anmelden - diese Mitgliedschaft ist also gerätegebunden.
Mit Prime hast Du das "normale" amazon Music und das kannst Du von jedem Gerät aus abspielen.
Zuletzt geändert von Muffele am So 10. Nov 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Perry77
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:43

Mo 11. Nov 2019, 05:44

hi ... ich habe auch prime ... irgendwie verstehe ich das nicht ... wo sieht man welches ul man
hat? unter mitgliedschaft stebt nur prime und music ul ...

das schreibt ja amazon dazu ...

Mit Amazon Music für Familien können gleichzeitig bis zu sechs Familienmitglieder Musik streamen.

Mit Amazon Music Unlimited - Einzelmitgliedschaft können Sie Amazon Music Unlimited-Titel auf allen Ihren Geräten anhören. Das Streamen ist auf jeweils ein Gerät beschränkt.

Mit dem Amazon Music Unlimited-Tarif für Einzelgeräte können Sie Amazon Music Unlimited-Titel nur auf dem Gerät streamen, auf dem Sie Ihr Abonnement gestartet haben.
Zuletzt geändert von Perry77 am Mo 11. Nov 2019, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 11. Nov 2019, 11:23

Was muffele da geschrieben hat, ist (´tschuldigung) Blödsinn.
Wenn man MusicUnlimited gebucht hat, kann man auf bis zu 10 unterschiedlichen Geräten (+Echos) streamen (wie du schon bemerkt hast, immer nur auf einem zur gleichen Zeit)
Mit MU-Family gehen 6 Streams gleichzeitig, sogar mit unterschiedlichen Profilen, etc.
Es gibt noch das ganz preiswerte (3,99) MusicUnlimited für Echo, das ist tatsächlich auf ein einziges Gerät beschränkt.
PrimeMusic hat man automatisch wenn man Prime-Mitglied ist, das ist halt in der Musikauswahl stark beschränkt.

Wenn bei dir in der Mitgliedschaft MusicUnlimited steht, dann hast du genau das gebucht (7,99€ für Prime-Mitglieder, 9,99€ ohne Prime) ansonsten stände dort "M...U... für Echo" oder "M...U... Family"
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 11. Nov 2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Perry77
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:43

Mo 11. Nov 2019, 14:50

danke ... dann muß ich nochmal genau nachsehen ... ich denke nämlich das ich nur
3,99€ zahle ... das würde dann ja nur für 1x echo bedeuten ... vielen dank für diesen
hinweis ...

lg

** edit **

jawohl, ich habe nur mul für echo ... somit wäre das problem gelöst ... also kommt
die die alles kann in kizi und die andere vorerst mal ins wz ... ich habe zu danken!
Zuletzt geändert von Perry77 am Mo 11. Nov 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 11. Nov 2019, 16:14

Dann war's doch kein so großer Blödsinn, was ich geschrieben habe ;-) - außer dass ich zunächst unsterstellt habe, man braucht zwingend Prime, um Unlimited hören zu können
@Der Dedl - Du gibst mir ja Recht, in dem Du meine Aussage zu dem Unlimited-Abo für einen Echo bestätigst.
Ich hatte Anfangs auch Unlimited ohne Prime und dafür eben das 3,99 er-Modell - und es war eben meine Vermutung, dass dies hier auch vorliegt.
Ich wüsste nicht, was ich anders geschrieben habe als Du, außer vielleicht nicht so ausführlich ausgedrückt.
Zuletzt geändert von Muffele am Mo 11. Nov 2019, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Perry77
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Nov 2019, 21:43

Mo 11. Nov 2019, 17:24

Ihr habt mir beide geholfen ... DANKE :+1: :muscle:

Ich habe schon umgestellt und es läuft jetzt überall das gleiche :relaxed:
Zuletzt geändert von Perry77 am Mo 11. Nov 2019, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 12. Nov 2019, 14:08

Muffele hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 16:14
Dann war's doch kein so großer Blödsinn, was ich geschrieben habe ;-) - außer dass ich zunächst unsterstellt habe, man braucht zwingend Prime, um Unlimited hören zu können
@Der Dedl - Du gibst mir ja Recht, in dem Du meine Aussage zu dem Unlimited-Abo für einen Echo bestätigst.
Ich hatte Anfangs auch Unlimited ohne Prime und dafür eben das 3,99 er-Modell - und es war eben meine Vermutung, dass dies hier auch vorliegt.
Ich wüsste nicht, was ich anders geschrieben habe als Du, außer vielleicht nicht so ausführlich ausgedrückt.
Doch war es!
Muffele hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 23:23
Wenn Du kein Prime hast, kannst Du Music Unlimited nur auf einem bestimmten Echo anmelden - diese Mitgliedschaft ist also gerätegebunden.
Erstens hat das nichts mit Prime zu tun! Zweitens ist Music Unlimited nicht gerätegebunden! Der gerätegebundene Tarif heißt "Music Unlimited für Echo" und "Music Unlimited" kann man auch ohne Prime buchen, also schon zwei Falschaussagen in nur einem Satz;)
Muffele hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 23:23
Mit Prime hast Du das "normale" amazon Music
Das ist auch quatscht, mit Prime hat man Prime Music.
Somit von vorne bis hinten nur Blödsinn;)
1 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 12. Nov 2019, 21:25

Yo - freu Dich.
Ich mach da jetzt keine Rechtfertigungsorgie, um darzulegen, dass man Unlimited gerätegebunden bestellen kann- das Problem des Threaderstellers wurde gelöst und gut ist.
Zuletzt geändert von Muffele am Di 12. Nov 2019, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 13. Nov 2019, 09:49

Meinen ersten Beitrag habe ich mit einer Entschuldigung geschrieben.
Den zweiten Beitrag habe ich nur noch abgesetzt, weil du dort auch noch behauptet hast, ich hätte dir Recht gegeben ;)
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mi 13. Nov 2019, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information