Music Unlimited - Alben fehlen in der Music-App

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

So 4. Jun 2017, 15:32

Ich habe die Music Unlimited Mitgliedschaft für Echo für 3,99 EUR / Monat. Damit kann ich den gesamten Katalog auf dem Echo abspielen.

Das es in der Alexa App keine Suchfunktion gibt, ist ärgerlich. Offenbar reichen zahlreiche Rückmeldungen der Kunden nicht, das Feature endlich nachzureichen.
Bisher konnte ich alternativ immerhin die Suche der Amazon Music-App verwenden, zu sehen, ob bestimmte Alben / Künstler im Unlimited Katalog enthalten sind, wenn der Echo meine Befehle nicht versteht.

Nun muss ich feststellen, das ( seit neuestem? ) die Amazon Music-App unvollständige Suchergebnisse liefert. :thinking:
3 Beispiele:

1. Das Album "Zeitreise" von Schiller -> auf dem Echo verfügbar und abspielbar. In der Amazon Music-App Suche: Fehlanzeige. Wird nicht angezeigt.
2. Das Album "Dua Lipa" von Dua Lipa -> auf dem Echo verfügbar und abspielbar. In der Amazon Music-App Suche ebenfalls Fehlanzeige.
3. Das Album "Keine Nacht für Niemand" von Kraftklub -> auf dem Echo verfügbar und abspielbar. In der Amazon Music-App Suche wieder Fehlanzeige.

Was bitte ist das denn?? :rage: Tritt das Problem bei euch auf?

Kann jemand bestätigen, ob dieses Problem auch besteht, wenn eine "große" Music Unlimited Mitgliedschaft für 7,99 EUR oder höher vorliegt?

Schöne Pfingsten
Alex
0 x
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

So 4. Jun 2017, 23:10

Kannst du doch selbst testen. Die Mitgliedschaft ist doch ein Monat gratis.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Sa 10. Jun 2017, 18:42

Balkonfarmer hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 23:10
Kannst du doch selbst testen. Die Mitgliedschaft ist doch ein Monat gratis.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Bei Upgrade von "Echo" auf "Unlimited" gibt es keine Testphase !
Offensichtlich hast du gar keine Mitgliedschaft und schreibst hier über Dinge, die du nicht verstehst.
0 x

Sutadur

Sa 10. Jun 2017, 23:30

Alex_de_Large hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 15:32
Kann jemand bestätigen, ob dieses Problem auch besteht, wenn eine "große" Music Unlimited Mitgliedschaft für 7,99 EUR oder höher vorliegt?
Bei mir werden alle diese Alben gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Mi 21. Jun 2017, 22:06

Die Amazon Music App hat zwischenzeitlich ein Update erhalten.
Es stimmt: jetzt werden die Alben immerhin (wieder) gefunden, versehen mit einem "music Unlimited" Logo neben dem Albumtitel.

Aber: es können die Song-Titel der Alben nicht angezeigt werden (wohl gemerkt anzeigen, nicht abspielen!) .
Ich erhalte bei Tipp auf das Album die Meldung "Upgrade to play..." . (siehe Anhänge)

Das ist absurd, denn damit kann ich weiterhin nicht nachsehen, wie ein bestimmter Song solcher Alben heißt, um ihn dem Echo dann korrekt sagen zu können.
Stattdessen muss ich, nachdem ich also weiß dass das Album in der Amazon Bibliothek verfügbar ist, nun immer noch eine Drittquelle nutzen, um die Titelliste nachzulesen.

Fazit: entweder handelt es sich hierbei noch immer um einen Software Fehler der App, oder aber es handelt sich um eine künstliche Einschränkung, um das 3,99 Eur Echo Paket möglichst unattraktiv zu gestalten und um mich zu einem Upgrade zu bewegen. Beides ist schlecht.
Dateianhänge
Screenshot_20170621-212226.png
Screenshot_20170621-212238.png
0 x

rehmosch

Mi 28. Jun 2017, 09:06

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das abo für 3,99 nur für echo + dots! Das nächste Abo fur 7,99 (glaube ich) ist für alle deine Geräte

Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Sa 1. Jul 2017, 22:03

rehmosch hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 09:06
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das abo für 3,99 nur für echo + dots! Das nächste Abo fur 7,99 (glaube ich) ist für alle deine Geräte

Gesendet von meinem Xperia Z2 Tablet LTE mit Tapatalk
Der Nächste, der weder das Problem verstanden, noch sich die Mühe gemacht hat richtig zu lesen. schade.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information