Music Unlimited Family Musikbibliothek der Kinder höre

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
thomas.martin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:54

Fr 14. Apr 2017, 20:10

Hallo,

unsere Familie hat Amazon Music Unlimited Family (149 EUR/Jahr). Alle drei Kinder haben darin eigene Musikbibliotheken. Nun haben alle Kinder in ihren Zimmern einen EchoDot. Wie können sie auf ihre Musikbibliotheken zurückgreifen? Dem Haushalt in Alexa kann ich ja nur Erwachsenenkonten zuweisen.

Dankeschön für hilfreiche Tipps oder Links.

ThM
0 x
Benutzeravatar

pfarrerbraun
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 00:31

Mo 17. Apr 2017, 00:45

Moin!

Das Echo bzw. der Dot kann - soweit ich das sehe - ausschließlich von den zwei Erwachsenen in der Familienbibliothek mit eigenen Profilen genutzt werden. Kinderprofile sind wohl nicht vorgesehen.... was wohl zu den Dingen zählt welches die Entwickler auch nicht bedacht haben.

Seltsamerweise gibt es bei den Fire Tablets seit geraumer Zeit die Möglichkeit ein Kinderprofil zu hinterlegen und dieses auch vom Kind nutzen zu lassen. Hier hat der Erwachsene die Möglichkeit Inhalte und Nutzungszeiten des Kindes zu begrenzen.

Was Amazon auch nicht bedacht hat: Wir haben einen erwachsenen Sohn, der noch bei uns wohnt und absolut zur Familie gehört! Ein drittes Erwachsenenprofil kann ich ihm aber auch nicht geben! Er hat jedoch - als Erwachsener - die Möglichkeit ein eigenes Konto zu führen und die Dinge darüber zu regeln.

Hier hilft wohl nur Feedback an Amazon zu senden und um Nachbesserung zu bitten.... (Sind denn die Entwickler alle so jung das sie noch keine Kinder haben? Und wenn dem so ist - dann ist es doch noch nicht so lange her das sie selbst eins waren...)
0 x

Grummelwutz

So 17. Sep 2017, 20:55

Moin, vor dem Problem stehe ich auch :). Hatte mich schon gefreut, das ich Kinderprofile hinzufügen kann. Aber dann kam die Ernüchterung: Gilt nur für FireTab´s und die Phone´s. Ist Blöd. Habe schon eine Mail an Amazon geschrieben, zumal mit Music Unlimited Family genau eben ja Familien angesprochen werden (sollen) :)

Weiss jemand ob das mit Spotify geht?
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mo 18. Sep 2017, 10:07

Ich habe Fake Accounts für die Kinder angelegt,eine andere Lösung gibt es momentan nicht.
0 x

Grummelwutz

Di 19. Sep 2017, 19:50

So,
hier die Mail an Amazon:
"Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben meine vorhergehende Frage zwar nicht unbedingt zufriedenstellend beantwortet aber wenn es tatsächlich an den Inhaltsanbietern liegt nun gut. Aber jetzt habe ich eine andere Frage: Das Musik Abo gibt es ja als Familien Abo aber was stellt sich Amazon bitte schön als "Familie" vor, das alle schon volljährig sind? Oder wie erklären sie sich, das alle die ich zur Familie hinzufügen will, ein eigenes Amazon Konto brauchen? Ich soll also meiner 9 jährigen nicht voll geschäftsfähigen Tochter ein eigenes Amazon Konto einrichten? Sie bestellt fröhlich und schicke dann alles zu Lasten von Amazon zurück, da sie ja eben noch nicht voll geschäftsfähig ist (Stichwort Taschengeldparagraph - § 110 BGB).

Also, wie hat sich das Amazon nun vorgestellt mit dem Familien Abo?

Mit freundlichen Grüßen

Grummelwutz"

Warte noch auf Antwort.
Zuletzt geändert von Grummelwutz am Di 19. Sep 2017, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Grummelwutz

Do 21. Sep 2017, 11:08

Und hier die Antwort:"Guten Tag, Herr Grummelwutz,

derzeit können Kinder, die mindestens 13 Jahre alt sind, unter Aufsicht der Eltern ein Konto eröffnen und dazu eingeladen werden, Amazon Music Unlimited für Familien als Familienmitglied beizutreten.

Wichtig: Durch diese Einladung zu Amazon Music Unlimited für Familien haben die Kinder Zugriff auf die Kreditkarte im Konto und können Einkäufe tätigen. Wenn Sie Bankeinzug als Zahlungsart hinterlegt haben, wird die Zahlungsart nicht mit den Familienmitgliedern geteilt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Wir würden uns freuen, Feedback von Ihnen zu erhalten. Bitte nutzen Sie die unten stehenden Links, um uns mehr über Ihre heutige Kundenerfahrung mitzuteilen" Ich habe jetzt nochmal in einer Antwort darauf nochmals meine "Begeisterung" mitgeteilt. Leider habe ich vergessen, meinen Antworttext vor dem versenden zu kopieren. Die zugesagte Antwort seitens Amazon binnen 12 Stunden ist bisher nicht erfolgt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information