Music Unlimited Podcast auf Echo streamen nicht möglich?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
funky_wicked
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 13:33

Do 23. Sep 2021, 08:26

Moin,
mir ist heute ein recht unangenehmer Umstand aufgefallen bei dem ich nicht sicher bin ob ich einfach nur zu doof bin.

Ich habe ein Music Unlimited Abo und starte in meiner App auf dem Handy/Tablet einen Podcast und möchte diesen dann per "verbinden" Option auf einen meiner Echo streamen. Leider werden mir da aber keine Lautsprecher angezeigt. Verbinde ich die App in den Grundeinstellungen mit einem Echo wird auch kein Ton abgespielt.
Bei Musik gibt es überhaut keine Probleme.

Der Support, auf dessen Meinung ich mich aber nicht immer verlassen möchte, hat mir mitgeteilt, dass es keine Funktion gäbe um Podcasts auf einen Echo zu streamen.

Das würde mich aber sehr wundern weil Spotify das selbst im Free Abo anbietet.

Mache ich was falsch oder geht das wirklich nicht?

VG
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 23. Sep 2021, 14:42

Eine direkte Verbindung der Podcasts aus Amazon Music Richtung Echo scheint es wirklich nicht zu geben, keine Ahnung, was die da fabriziert haben. Wenn ich da auf den "verbinden " Button gehe, findet er bei mir auch nichts.
Selbst wenn man auf einem Echo Podcasts per Sprachbefehl aufruft, läuft das anscheinend über TuneIn.

Schau mal dort rein:
https://www.homeandsmart.de/alexa-podcasts-hoeren

Irgendwie ziemlich armseelig integriert...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
funky_wicked
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 13:33

Fr 24. Sep 2021, 09:08

Richtig schlecht finde ich halt, dass Spotify als Konkurrent das kann und amazon Music nicht.
Ich bewege mich gerne im amazon Kosmos und bin von Spotify weg. Das muss ich mir jetzt wieder überlegen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information