Musik abbruch in Multiroom

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
shgmongo
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Sep 2020, 07:55

Sa 12. Sep 2020, 07:34

Hallo,

ich habe seit eingier Zeit das Problem, dass die Musik Wiedergabe plötzlich in allen Räumen stoppt oder sogar nur bei einem Dot und die anderen laufen weiter.

Ich weiß nicht, ob es an den Dots oder an Netzwerk liegt. Hat jemand die gleichen Erfahrungen oder besser einen Tip, wie ich es beheben kann?

Gruß,
Sebastian
0 x
Benutzeravatar

Dagmarix
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 18:15

Di 9. Mär 2021, 20:25

Hallo, ich habe ab und zu das gleiche Problem. Allerdings wirklich nicht immer. Ich habe bei mir rausgefunden, dass es mit dem Skill zusammenhängt. Also wenn ich z.B. Radio höre über den Sender direkt kommt es häufig vor und bei Spotify auch. Bei tuneIn gar nicht.

Möglicherweise hängt es mit den Accounts zusammen, dass diese nicht auf mehrere Geräten gleichzeitig laufen können. Wenn bei dir die Musik allerdings schon mal auf allen lief und es dann abbricht, liegt es vermutlich an einer nicht korrekten Multiroom Einrichtung?! Vielleicht hast du deine Geräte nur gruppiert?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 11. Mär 2021, 19:01

Dass im Multiroom schonmal ein Echo aussteigt, ist bei mir auch schon vorgekommen (mit Amazon Music)
Dass alle gleichzeitig stoppen, ist bei mir (glaube ich) noch nie aufgetreten.
Den Ausfall von einem führe ich auf temporäre WLAN Probleme zurück.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information