Musik Ansagen nerven

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rainerpaleo
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 04:43

Do 7. Jul 2022, 04:52

Wenn ich bei Alexa oder Echo mit einem Sprachbefehl eine Playliste aufrufe, wird bei jedem Song lang und breit der Song mit allen möglichen Infos angekündigt, das nervt völlig und ich frage mich wie man das abschalten kann? Nur wenn man die Playliste über das Handy und Amazon music anwählt finden diese Ansagen nicht statt. Aber hier habe ich das Problem dass immer wieder in der Amazon App die Playlisten überhaupt nicht auftauchen sondern einfach verschwunden sind, nur wenn ich die Amazon music App deinstalliere und wieder neu installiere sind sie wieder da wie kann man diesen Fehler beheben?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 7. Jul 2022, 11:13

Rainerpaleo hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 04:52
Wenn ich bei Alexa oder Echo mit einem Sprachbefehl eine Playliste aufrufe, wird bei jedem Song lang und breit der Song mit allen möglichen Infos angekündigt, das nervt völlig und ich frage mich wie man das abschalten kann?
Kann ich auf keinem meiner Echo-Geräte reproduzieren. Weder beim Abspielen eigener noch öffentlicher Playlisten nervt mich die debile Dose mit irgendwelchen "Infos". Die bekäme auch gleich einen Tritt...

Welchen Streaminganbieter nutzt Du? Wie lautet der konkrete Befehl, den Du zum Abspielen einer Playlist verwendest?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 7. Jul 2022, 11:50

Rainerpaleo hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 04:52
Wenn ich bei Alexa oder Echo mit einem Sprachbefehl eine Playliste aufrufe, wird bei jedem Song lang und breit der Song mit allen möglichen Infos angekündigt,
Also hier läuft sehr viel Musik, Radio und auch Playlisten von verschiedenen Anbietern. Aber Gequatsche haben wir nirgendwo.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information