Seite 1 von 1

Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 16:23
von wolfia
Hallo Liebe Forum Nutzer,

mein ziemlich neuer Echo startet ganz kurz die Wiedergabe für 1-2- Sekunden dann geht er aus und startet neu woran kann das liegen?
Hotline hat keine Ahnung mehrere Neustart, und Zurücksetzen versuche haben nichts geändert. Aktuelle Software Version ist drauf.

Hat vielleicht von euch jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte. Router neustart und solche Sachen habe ich natürlich auch versucht.

Danke für eure Hilfe.

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 18:02
von JörgB
Hallo wolfia,
was ist denn die Quelle der Musik?
Mediaserver, Radio, oder Streamindienst? Wenn Mediaserver, hast Du auch mal Radio getestet?


LG Jörg

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 18:39
von wolfia
Bei Musik von Amazon Musik Unlimited. Bei Radio ist es auch.

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 18:54
von JörgB
Mit "geht er aus und startet neu" meinst Du die Musik stoppt und startet dann wieder, oder der Echo rebootet komplett?

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 23:32
von wolfia
Der rebootet komplett Musik startet auch nicht mehr.

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 09:31
von JörgB
Was passiert, wenn Du Alexa eine Frage stellst, die eine längere Antwort hervorruft? (z.B.: "Alexa definiere Covid 19", oder "Alexa definiere Fernsehen")

Was für ein Echo ist das genau?
Hast Du noch ein anderes Echogerät?

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Di 4. Aug 2020, 21:25
von wolfia
Das ist sehr eigenartig heute funktioniert der Echo fehlerfrei. Falls der Fehler nochmal kommt melde ich mich wieder. Auf jeden Fall ist es ein Echo Dot ich meine die derzeit aktuelle Generation. Auf jeden Fall habe ich noch einen Echo Show mit diesem hatte ich bisher noch nie solche Probleme. Also ich beobachte das nun und melde mich wieder. Danke erst mal für eure Hilfe bis hierhin

Re: Musik auf Amazon Echo startet kurz 1-2 Sekunden dann startet das Gerät neu

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 13:43
von Haiko
Schau mal meine Antwort in diesem Threat:
musik-von-tunein-unterbricht-dauernd-8530#p56819