Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
christian.zentner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:43

Mi 26. Apr 2017, 07:13

Machmal ist die Sprachsuche einfach nicht zielführend, z.B. wenn man nur Teile eines Titels kennt.
Hier würde ich gerne die Musik am Smartphone oder Tablet raus suchen und dann am Echo Dot wiedergeben lassen. Das gelingt mir jedoch irgendwie nicht bzw. ich finde die Möglichkeit nicht. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht?
0 x
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Mi 26. Apr 2017, 08:40

funktioniert mit einem Premium Account von Spotify und dem Spotify Connect.

Befehl: Alexa verbinde mit Spotify

Danach Musik raussuchen auf dem Handy / Tablet und dort unter "verfügbare Geräte" den Echo wählen.

Damit kann man dann auch wunderbar zwischen verschiedenen "Alexa"-Geräten hin- und herschalten, wenn man will, ohne die Wiedergabe unterbrechen zu müssen.
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mi 26. Apr 2017, 13:51

Geht mit allem. Smartphone per Bluetooth mit dem Echo verbinden.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 26. Apr 2017, 14:50

Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
christian.zentner
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 12:43

Mi 26. Apr 2017, 15:19

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
Das geht dann nur mit "meiner" Musik. Ich würde gerne in den Prime Angeboten suchen und wenn ich was interessantes gefunden habe an den Echo senden.
Zuletzt geändert von PJF16 am Sa 29. Apr 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt - Forenregeln beachten
0 x

Sardo Numspa

Mi 26. Apr 2017, 15:31

christian.zentner hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 07:13
Hier würde ich gerne die Musik am Smartphone oder Tablet raus suchen und dann am Echo Dot wiedergeben lassen.
Du müsstest nur den Titel des Songs/der CD etc. genau so Alexa sagen, wie Du ihn mit dem Smartphone/Tablet rausgefunden hast.
In erster Linie soll der Echo ja ein ansprechbares Gerät sein.
0 x
Benutzeravatar

Alex_de_Large
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:28
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1

Sa 29. Apr 2017, 11:57

AlienElement hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 14:50
Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
Wie der Vorredner schon sagte muss man hier unterscheiden.
Es gibt 2 Bereiche unter Musik, "My Music Library" und "Amazon Music" . In ersterer kann ich mittels Suche konkrete Songs / Alben meiner eigenen Bibliothek finden, in letzterer gibt es dagegen KEINE Suchfunktion und ich kann nur durch Stationen und Playlisten der Amazon Redaktion blättern.
Das scheint leider gewollt und ist nach wie vor ein großes Ärgernis.
Bei 40 Millionen Titeln gibt es unzählige, die der Echo Stand heute nicht per Sprache versteht. Ich habe KEINE Möglichkeit, solche Songs zu spielen, wenn ich nur über ein 3,99 EUR Amazon Music Abo mit Wiedergabemöglichkeit exklusiv nur auf dem Echo verfüge.
0 x

Sardo Numspa

Sa 29. Apr 2017, 19:42

Alex_de_Large hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 11:57
Bei 40 Millionen Titeln gibt es unzählige, die der Echo Stand heute nicht per Sprache versteht.
Gib mal bitte ein Beispiel.
Wenn Du ihn genau so sprichst, wie er dort steht, sollte es bei jedem Titel funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Sa 29. Apr 2017, 20:28

Fuaßboischaun von Der Nino aus Wien :D

Mit Dialekttitel gibt es schon Probleme. Alexa versteht "zu gut", sie sucht dann immer nach der Übersetzung "Fußball schauen" und findet dann natürlich den Titel nicht.
0 x

Sardo Numspa

Sa 29. Apr 2017, 21:06

hermes hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 20:28
Fuaßboischaun von Der Nino aus Wien :D
:face_with_rolling_eyes:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information