Musik auf weiterem Echo abspielen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 7. Dez 2019, 15:59

Hallo,

wenn ich z.B. im Wohnzimmer Musik höre und dann die gleiche Musik auch in der Küche hören möchte, ist es dann möglich zu sagen, "Spiele Musik auch in Küche" oder geht das nur über Multiroom?

Gruß janemann
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 7. Dez 2019, 16:42

Das was Du erreichen möchtest wird am sinnvollsten über Multiroom gehen.

Du kannst zwar einen Radiosender über TuneIn unabhängig auf mehreren Echos abspielen, da wird es aber Zeitversatz geben. Mit Amazon Musik ist dazu aber Music unlimited Family notwendig. Mit Multiroom reicht dazu schon das normale Amazon Prime.

Meines Wissens nach gibt es aber keinen Befehl/Möglichkeit, der einen bestehenden Stream einfach mal so an einen anderen Echo weiterreicht.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 7. Dez 2019, 19:22

Wie Jens schon sagte, du musst eine Multiroom Gruppe erstellen und die Musik dann neu auf der Multiroom Gruppe starten. Man bekommt dann sogar den Hinweis, dass AmazonMusic schon spielt und ob man stattdessen auf der Gruppe spielen will.
Auch die pure Übergabe auf einen anderen Echo (Solo) funktioniert nicht.
Alles nicht besonders gut gelöst.
Gruß
Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 7. Dez 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information