Musik-Aussetzer - liegt das nur an der WLAN-Verbindung

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

dirk74
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 10:25

Di 15. Jan 2019, 17:16

Ok,gefunden.Ist aber ein Haken drin.
War aber ein Versuch wert, danke.
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Di 15. Jan 2019, 18:03

reisender67 hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 12:00
Bei FritzBox sollte im Router die Option "WLAN Übertragung für Live TV optimieren" aktiviert sein.
Diese Option ist für TV-Übertragungen über WLAN, die auf dem Internetprotokoll (IP) basieren.

Ich glaube nicht, dass dies Auswirkungen auf die hier erwähnte Übertragung von Musik hat.
Zuletzt geändert von Webmark am Di 15. Jan 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 15. Jan 2019, 22:12

Also, ich habe das Problem noch nicht gehabt, würde deshalb auch eher auf ein lokales WLAN Problem tippen und eher einen Repeater dazwischen probieren. Was man vielleicht auch probieren könnte, den entsprechenden Echo zu den Echtzeitanwendungen hinzufügen. In der Fritzbox Internet/Filter/Priorisierung/ und dann auf neue Regel klicken und den Echo bei "alle Geräte" auswählen. Das würde aber nur was bringen, wenn der Flaschenhals die Internet Anbindung ist, dann bekäme der Echo ein höhere Priorität, aber natürlich zu Lasten anderer Geräte im Heimnetz.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information