Musik in anderen Raum abspielen

Benutzeravatar

Themenstarter
Hans82
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2018, 19:39

So 25. Feb 2018, 19:55

Hallo zusammen

Ich verwende einen Echo im Wohnzimmer und einem in Badezimmer. Hauptsächlich um Musik über Spotify zu hören.

Leider habe ich noch keinen Befehl für Alexa gefunden der mir die Musik ins Badezimmer überträgt.
Gruppensteuerung ist mir schon klar und funktioniert auch sehr gut.
Aber was muss ich sagen damit ich die Musik die ich gerade im Wohnzimmer höre auch im Badezimmer hören möchte? Wenn ich zB. das Wohnzimmer verlasse und ins Badezimmer gehe.

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine :-)

Gruß Hans


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 25. Feb 2018, 23:48

Ja, geht nicht. Wollen zwar die meisten Benutzer, aber die entwickler und die fachseite sind leider in einem dunklen keller eingesperrt und bekommen keine feedbacks. Die machen eher ihr eigenes Ding
0 x
Benutzeravatar

Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Apr 2018, 02:17

Entschuldigung, das stimmt nicht!
Wenn ich sage: Alexa, spiele tunein Radio XXXX in Kinderzimmer(=Name des Echo(dot)), dann funkioniert das! Das geht auch mit Interpreten!
Also nix mit dunklem Keller!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 5. Apr 2018, 07:10

Semenchkare hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 02:17
Entschuldigung, das stimmt nicht!
Wenn ich sage: Alexa, spiele tunein Radio XXXX in Kinderzimmer(=Name des Echo(dot)), dann funkioniert das! Das geht auch mit Interpreten!
Also nix mit dunklem Keller!
Du hast den Wunsch nicht verstanden.
Es geht darum:
Es spielt Musik im Wohnzimmer, man geht in einen anderen Raum und die Musik soll jetzt dort an der gleichen Stelle weiterspielen (oder auch auf einer Multiroom Gruppe). Das geht nicht!
Und das ist ein häufig gehegter Wunsch, aber sie kriegen es nicht auf die Kette.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 5. Apr 2018, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 5. Apr 2018, 08:50

Ich habe zwar kein Spotify mehr, aber das fortsetzen ging doch schon von Anfang an. Man geht einfach in den anderen Raum und sagt Spotify fortsetzen wenn ich mich richtig erinnere. Dann hört der eine Raum auf und der nächste fängt an oder geht das nicht mehr?
Bei Amazon Music geht das nicht und bei Tunein sollte das auch kein Problem sein, da man Tunein auf sovielen Geräten wie man will abspielen kann.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 5. Apr 2018, 08:50

PS: Und damit ist jetzt nicht unbedingt Radio gemeint (weil dort kriegt man es noch hin), sondern irgendwelche Alben, etc.


Noch ein PS: Mist, hatte gedacht, der wird noch an meine alten Beitrag rangehängt, aber da hat sich jemand ein paar Sekunden zu früh dazwischen gepfuscht >:)
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 5. Apr 2018, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 5. Apr 2018, 09:44

MK2101 hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 08:50
Ich habe zwar kein Spotify mehr, aber das fortsetzen ging doch schon von Anfang an. Man geht einfach in den anderen Raum und sagt Spotify fortsetzen wenn ich mich richtig erinnere. Dann hört der eine Raum auf und der nächste fängt an oder geht das nicht mehr?
Bei Amazon Music geht das nicht und bei Tunein sollte das auch kein Problem sein, da man Tunein auf sovielen Geräten wie man will abspielen kann.
Habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert nicht. Zu mindestens bei mir. Weder mit Spotify noch mit TuneIn. Beim Radiosender ist es auch nicht so wichtig, da der laufende Song ja überall gleich sein müsste. Bei Spotify wäre es schon wichtig, wenn der angefangene Song dann im nächsten Raum weitergespielt wird. Das Gleiche gilt für den Übergang/das Weitergeben vom Abspielen eines Songs auf nur einem Echo dann in Multiroom und anders herum.
Hat hier Einer positive Erfahrungen? Und wenn ja, wie? Wann muss man was welchem Echo sagen?
Zuletzt geändert von haxelboy am Do 5. Apr 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Apr 2018, 10:48

haxelboy hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 09:44
... Es funktioniert nicht. Zu mindestens bei mir. Weder mit Spotify noch mit TuneIn.
hmm..
Also hier klappt es mit Spotify bestens.
Das liegt aber wohl daran, das ich einen Tarif habe, bei dem immer nur ein Gerrät spielen kann.
Ein Szenario:
Sage ich Spiele "XYZ" auf überall....spielt der dies überall....danach z.b. Überall Stopp... alles Bestens.

Und nun zum eigendlichen:
Sage ich im Wohnzimmer "spiele XYZ" .. spielt das Ding los.
Nun gehe ich in die Küche und sage "spiele Musik"... (Ohne Wohnzimmer explizit per Befehl zu beenden)
nun hört Wohnzuimmer auf (da ja nur einmal laufen darf), und Küche setzt an dieser Stelle fort.
gehe ich zurück um Wohnzimmer... genauso.. einfach dort "spiele Musik" und die Küche erlischt und es geht an gleicher stelle weiter.

Kann es gerade nicht testen. Aber.. wenn er zwischendurch aufhören soll, dann evtl, nicht Stopp sagen, da dann u,U, beim nächsten mal das nächste Lied gewählt wird, sondern einfach nur "Pause" sagen, und am anderen Gerät "Weiter"
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 5. Apr 2018, 11:07

RoulettePilot hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 10:48
Nun gehe ich in die Küche und sage "spiele Musik"... (Ohne Wohnzimmer explizit per Befehl zu beenden)
nun hört Wohnzuimmer auf (da ja nur einmal laufen darf), und Küche setzt an dieser Stelle fort.
gehe ich zurück um Wohnzimmer... genauso.. einfach dort "spiele Musik" und die Küche erlischt und es geht an gleicher stelle weiter.
Das klappt bei mir nicht, obwohl ich Spotify auch nur auf einem Gerät abspielen kann. Wenn ich “Alexa, spiele Musik“ im neuen Raum sage, antwortet Alexa mit „Hier ist ein Radiosender, der Dir vielleicht gefällt, XYZ, von Amazon Musik“ und spielt diesen dann auch. Im anderen Raum läuft derweil Spotify weiter.
RoulettePilot hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 10:48
Ein Szenario:
Sage ich Spiele "XYZ" auf überall....spielt der dies überall....danach z.b. Überall Stopp... alles Bestens.
Das klappt bei mir auch.
Zuletzt geändert von haxelboy am Do 5. Apr 2018, 11:12, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Apr 2018, 11:12

haxelboy hat geschrieben:
Do 5. Apr 2018, 11:07
..
Das klappt bei mir nicht, obwohl ich Spotify auch nur auf einem Gerät abspielen kann. Wenn ich “Alexa, spiele Musik“ im neuen Raum sage, antwortet Alexa mit Hier ist ein Radiosender, der Dir vielleicht gefällt, XYZ, von Amazon Musik“ und spielt diesen dann auch. Im anderen Raum läuft derweil Spotify weiter.
Kann es sein, das du den "Standarddienst" für Musik nicht auf Spotify gestellt hast? (Weil er ja unbedingt Amazon Musik" will).
Falls du den Standarddienst nicht ändern willst/kannst, sage in der Küche z.B. "spiele Spotify" (anstatt spiele Musik)
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information