Musik in unterschiedlichen Räumen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Nov 2017, 14:08

Hallo,
ich bin recht neu hier im Forum und deswegen nicht 100% sicher, dass ich mich im richtigen Unterteil befinde (falls nicht, bitte einfach verschieben - ist nicht böse gemeint!).
Ich überlege den Kauf eines oder mehrerer Echos (einer wirds auf alle Fälle!) das hängt aber natürlich auch ein bisschen davon ab, was genau diese Geräte können:
Zuerst die Fakten die ich bisher gefunden haben:
- Spotify unterstütz kein Multiroom (ich kann also nicht ein und dieselbe Playlist in verschiedenen Räumen/Echos gleichzeitig spielen)
- Ich kann in der Alexa App verschiedene Nutzerprofile (zB für meinen Mann und mich) einrichten

Ist es denn möglich, diese Profile gleichzeitig zu nutzen? So, dass ich in der Küche (jaja, Klischees!) meinen Spotify Account nutzen kann, während mein Mann im Computerzimmer (heut kann ichs wirklich mit Klischees!) seine eigene Playlist hört?
Selbiges natürlich nicht nur für Musik sondern zB auch für Bestellungen (ich brauch grad neues Waschpulver und er will über seinen Acc ein neues Headset bestellen)?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
0 x
Benutzeravatar

robi782
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 23:08
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 8. Nov 2017, 10:40

An jedem Echo kann auch je eine Playlist gespielt werden. Hier kommt es auf die Details an wie:

- Nutz ihr dabei das gleiche Profil? Wenn ja wird auf Echo1 gestoppt wenn ein anderes Gerät startet
- Nutzt ihr zwei verschiedene Profile müssen die eben nur aktiv sein
- Wollt ihr ein Profil nutzen wo ihr z.B. PRIME habt, dann braucht ihr den "Familien-Tarif"

GreetZ
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Nov 2017, 11:13

Das ist doch schon mal was :)

Also so wie ich das verstanden habe, kann man ja unterschiedliche Profile (inzwischen sogar mit sowas ähnliches wie Spracherkennung) verwenden. Also eben ein Profil für mich, ein Profil für meinen Mann (unterschiedliche Spotify/Prime/... Accounts).
Dann wäre also getrennte Steuerung in getrennten Räumen kein Problem?
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information