Musik mit Hue Motion Sensor starten und nach 10min pausieren

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AlexaAdmin86856
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Nov 2021, 16:30

Sa 13. Nov 2021, 16:39

Hallo,
Ich möchte mit einem Hue-Bewegungsmelder auf einer Sonos Play:1 einen Sender abspielen, aber die Wiedergabe nach 15 Minuten ohne Bewegung stoppen.
Leider funktionieren die Routinen nicht:

Routine für start:
https://alexa.amazon.com/routines/share ... GCvptG3jMw

Stoppen:
https://alexa.amazon.com/routines/share ... 7hvrlq4f-g

Ich habe außer der Sonos Play 1 noch einen Echo Flex und den Hue Motion Sensor im selben Raum.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 13. Nov 2021, 17:42

Das mit dem verlinken der Routine ist ja ganz nett, aber da ich natürlich andere Geräte mit anderen Namen habe sehe ich dann doch nicht alles.

Bei der Startroutine
1. Kannst du den Sonos unten als Gerät auswählen? Also das Gerät auf dem die Routine ausgeführt wird. Sonnst wüsste die Routine nicht,wo das Radio abgespielt werden soll.
2. Da du die Lautstärke auf 5 Prozent stellst nehme ich mal an, dass soll nach der Wiedergabe passieren damit der Sonos ganz leise ist? Das wird nur nicht funktionieren da die Befehle nacheinander abgearbeitet werden und erst, wenn der vorherige beendet ist. Das passiert nur bei Radio nie. Das ginge nur, wenn du dort, wo du den Sender wählst auch einen Timer setzt. Dann geht das Radio aber auf jeden Fall nach dieser Zeit aus. Und erst danach würde die Aktion für die Lautstärke ausgeführt werden.

Bei der Stoproutine
Da du ein benutzerdefiniertes Kommando benutzt vermute ich Mal, dass der Sonos nicht über die Aktion "Audio anhalten" unter "Geräteeinstellungen", ansprechbar ist. Das wäre ja der bevorzugte Weg. Der Sonos heißt einfach nur "Bad" und mit dem manuellen Befehl "Alexa, Bad stop" funktioniert es auch?
0 x
Benutzeravatar

Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 15. Nov 2021, 17:24

Zusätzlich könnte noch das Problem sein das die Hue Bewegungsmelder in Verbindung mit Alexa oft zickig sind. Ich würde das ganze mal mit was eifnachem wie einem Alexa Spruch oder so testen.

Mit Alexa und Sonos hab ich aber auch Probleme, hab das ganze dann über Yonomi bzw neuerdings über IFTTT gelöst. (Playlist wählen, Sonos starten, Shuffle einschalten usw). Alexa ruft dann nur die IFTTT Routinen auf. Ist aber dann kniffliger
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information