Musik nun auch über Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 11. Apr 2018, 15:43

whiteduck hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 15:39
Was ich aber immer noch vermisse: Es ist nicht möglich in die Routine "Verbinde meinen Lautsprecher" (per Bluetooth) einzubauen.
Das funktioniert über Umwege, ich habe z.B. einen BT-Dongle an der Anlage, der per Funk-Steckdose an- und ausgeschaltet werden kann und sich beim Einschalten wieder automatisch verbindet.
0 x

Petrowitsch

Mi 11. Apr 2018, 21:23

Ja klar geht damit auch Muliroom. So wie ich es oben beschriebenen habe.

In den Routinen bei Musik z. B. einfach „Überall Hard Rock der Siebziger“ eintragen.

„Überall“ ist meine Multiroom Gruppe.

In das Eingabefeld für die Musikauswahl wird also praktisch der normale Alexa Sprachbefehl in Schriftform eingesetzt. :grinning:
Dateianhänge
56325A9D-2C7D-4492-8C05-DD325B6F957E.png
Zuletzt geändert von Petrowitsch am Mi 11. Apr 2018, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 11. Apr 2018, 22:02

Wichtig:

Ihr könnt alles was ihr normalerweise mühsam sagt, einfach in die Zeile "Abspielen" eintragen.

Bei mir wird mit Zufallswiedergabe meine Playlist aufgerufen, und auf meiner definierten Gruppe abgespielt, mit einem Befehl.

Unter Abspielen steht bei mir:
"Zufallswiedergabe meine Playlist Cocktail Party auf Überall"

Und unter "An":
"Meine Bibliothek"

Dann ist es auch egal, wen Ihr als antwortenden Echo auswählt, es geht trotzdem auf alle.

Alte scheisse, hab ich lange auf sowas gewartet...
Zuletzt geändert von eponra am Mi 11. Apr 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 11. Apr 2018, 22:25

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und jeder hier mich jetzt doof findet ;) , aber ich finde es wirklich wichtig das jeder User hier die Info hat:

Ab jetzt kann man Musik, bzw Radios und sogar (eigene) Playlisten in eine Routine packen.


Ihr könnt alles was ihr normalerweise mühsam sagt, einfach in die Zeile "Abspielen" einer Routine eintragen.
(Also bei einer neuen/alten Routine als "Aktion hinzufügen" und dann "Musik")


Bei mir wird mit Zufallswiedergabe meine Playlist aufgerufen, und auf meiner definierten Gruppe abgespielt, mit einem Befehl.


Unter "Abspielen" steht bei mir:
"Zufallswiedergabe meine Playlist Cocktail Party auf Überall"
(Natürlich müsst Ihr dann noch Playlist Name und Gruppen Name anpassen)

Und unter "An":
"Meine Bibliothek"

Dann ist es auch egal, wen Ihr als antwortenden Echo auswählt, es geht trotzdem auf alle.

Alte scheisse, hab ich lange auf sowas gewartet...
Zuletzt geändert von eponra am Mi 11. Apr 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mi 11. Apr 2018, 23:59

Ok, werde ich Morgen mal testen.
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 12. Apr 2018, 00:12

Alternativ geht auch als "Abspielen":
"Zufallswiedergabe meine Playlist Cocktailparty auf Überall"

Dann hat man auch Zufallswiedergabe drin.
(und natürlich den Namen der eigenen Playlist nehmen ;-) )
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 12. Apr 2018, 07:09

Ah das mit dem "auf Überall" war mir gänzlich neu, ich hab es heute Morgen getestet mit Radiosender bei TuneIn und hab einfach den Sendername da eingetragen...
Na dann probiere ich es gleich mal nachher es mit zusätzlichen Wörtern, auf das er es gleich überall abspielt... das ist ziemlich geil :D
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 12. Apr 2018, 07:55

 ! Nachricht von: Ben
Themen bezüglich "Musik in Routinen" zusammengeführt
2 x
Benutzeravatar

Diddi82
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 22:18

Do 12. Apr 2018, 19:45

Kann mam die Wiedergabe von Musik irgendwie zeitlich begrenzen?
Ich würde das ganze gern als Art Wecker nutzen der 5 min läuft, bevor meine tägliche Zusammenfassung kommt.
0 x
Benutzeravatar

Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Sa 14. Apr 2018, 07:16

Das mit der Musik klappt bei mir prima. Habe mir eine Routine für das morgendliche StandUp erstellt. Erst mal Lautstärke erhöhen, da ich abends immer bei leiser Musik einschlafe. Dann Nachrichten, Wetter und Regionalsender. Und der Tag kann beginnen.

Jetzt würde ich aber gern am Anfang noch die Uhrzeit ansagen lassen. Da hab ich aber noch nicht gefunden wie ich das einfügen könnte. Kann mir da jemand bei helfen.

Vielen Dank schon mal und ein schönes sonniges Wochenende.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste