Musik nun auch über Routinen

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Di 10. Apr 2018, 23:45

Offensichtlich hat es die Funktion Musik über Routinen abzuspielen nun auch zu uns geschafft. Seit heute Abend ist es bei mir in den Apps auf dem Smartphone und dem Tablet verfügbar.

Bild

Bild
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 11. Apr 2018, 00:24

Ich sehe es noch nicht
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Mi 11. Apr 2018, 06:34

Wird wohl erst nach und nach verteilt. Bei einigen war oder ist auch erst nur die Lautstärke-Funktion verfügbar.
0 x

Petrowitsch

Mi 11. Apr 2018, 09:29

Alexa kann in den Routinen nun auch Musik und Lautstärke verwalten. Die Lautstärkenregelung funktioniert offenbar nur auf dem angesprochenen Echo.

Besonders entzückend ist aber jetzt die Musiksteuerung über die Routinen. :grin:

Hierzu habe ich in der "gute Nacht" Routine ein "Lalelu von Heinz Rühmann auf Echo Schlafzimmer" hinzugefügt. Das Rockt! :grinning:

Ein "Überall Hard Rock der siebziger" in der "Guten Morgen" Routine funktioniert ebenfalls. Rock On! :grinning:
Zuletzt geändert von Petrowitsch am Mi 11. Apr 2018, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 11. Apr 2018, 10:27

Bei mir (Android) habe ich bisher auch nur "Lautstärke". Na mal abwarten, dann wird mein Wunsch von "Alexa Frühstück" mit Einschalten von Licht, Stereoanlage und Musik endlich Wirklichkeit ;-)
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 11. Apr 2018, 11:53

MichaG hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 10:27
Bei mir (Android) habe ich bisher auch nur "Lautstärke". Na mal abwarten, dann wird mein Wunsch von "Alexa Frühstück" mit Einschalten von Licht, Stereoanlage und Musik endlich Wirklichkeit ;-)
Bei mir ist es da ;-D

"Alexa, guten Morgen" ...... Wohnzimmerlicht an, Nachrichten, regionales Wetter und regionaler Sender. Klappt super.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

Sutadur

Mi 11. Apr 2018, 14:53

Richtig großartig wäre es jetzt noch, wenn man innerhalb der Routinen auch Multiroom-Gruppen zu Wiedergabe ansprechen könnte. Oder habe ich das nur übersehen?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 11. Apr 2018, 15:16

Sutadur hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 14:53
Richtig großartig wäre es jetzt noch, wenn man innerhalb der Routinen auch Multiroom-Gruppen zu Wiedergabe ansprechen könnte. Oder habe ich das nur übersehen?
Ich glaub das siehst Du richtig. Die Wiedergabe muss, bei der Einrichtung, einem Echo zugewiesen werden.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

StaatsfeindX
Beiträge: 50
Registriert: Do 5. Apr 2018, 14:00

Mi 11. Apr 2018, 15:37

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 15:16
Ich glaub das siehst Du richtig. Die Wiedergabe muss, bei der Einrichtung, einem Echo zugewiesen werden.
Man kann auch bei der Zuweisung unter Von: "dem Gerät zu dem Sie sprechen" angeben und dann wird die Routine auf dem gerät ausgegeben das man gerade anspricht.
Ein "Überall Hard Rock der siebziger" in der "Guten Morgen" Routine funktioniert ebenfalls. Rock On! :grinning:
Darf man das so verstehen das man nun damit die Wiedergabe auf allen Geräten damit starten kann?
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 11. Apr 2018, 15:39

Funtioniert perfekt. Schön!
Was ich aber immer noch vermisse: Es ist nicht möglich in die Routine "Verbinde meinen Lautsprecher" (per Bluetooth) einzubauen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information