Musik nur auf einem Echo möglich trotz AMU

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 2. Jun 2018, 16:08

Hallo,

bis jetzt hatten wir nur einen Dot im Wohnzimmer. Dieser hat nur ein normales Prime Abo.
Nun haben wir im Kinderzimmer einen zweiten Dot der unter dem gleichen Konto wie im Wohnzimmer läuft.
Wir haben dort allerdings Music Unlimited für Echo aktiviert.

Nun hab ich das Problem, daß man Musik nur auf einem Gerät abspielen kann. Ist das normal, obwohl ich ja auf dem Gerät im Kinderzimmer extra Unlimited aktiviert habe?
Brauche ich im Kinderzimmer ein anderes Konto um unabhängig vom Wohnzimmer Musik zu hören?
Wenn ich jetzt auf dem Gerät im Kinderzimmer den Benutzer ändere, bleibt dann Musik Unlimited erhalten?

Viele Fragen auf einmal. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß und Dank

janemann
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 6. Jun 2018, 07:47

Music Unlimited für Echo kann nur auf exakt einem spezifizierten Echo benutzt werden.
Um unabhängig vom Gerät zu sein braucht man Music Unlimited (Das für 7,99€ für Prime-Mitglieder, ansonsten 9,99€) Damit ist aber auch nur das Streamen auf einem Gerät gleichzeitig möglich (dafür aber eben egal auf welchem, z.B. auch von Handys, Tablets, etc.).
https://www.amazon.de/gp/dmusic/promoti ... tedFamily/ Dort runterscrollen, da sieht man alle Möglichkeiten.

Die Frage nach dem Konto verstehe ich nicht ganz, alle Abos bei Amazon sind natürlich immer an das Amazon-Konto gebunden.

Gruß
Der_Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 6. Jun 2018, 07:55

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt die Frage.
Zur Zeit laufen beide Echos (Wohnzimmer+Kinderzimmer) auf dem Konto meiner Frau mit Prime Abo.
Nun habe ich auf dem Echo im Kinderzimmer "Music Unlimited" aktiviert. Komischerweise kann ich das nun aber auch von dem Echo im Wohnzimmer aus hören und ebenfalls vom Handy. :thinking:

Wenn ich nun auf dem Echo im Kinderzimmer ein neues Konto einrichte(ohne Prime Abo) und dort Unlimited aktiviere, kann ich doch gleichzeitig auf beiden Echos unterschiedliche Musik hören oder?

Gruß Jan
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 6. Jun 2018, 09:00

janemann hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 07:55

Nun habe ich auf dem Echo im Kinderzimmer "Music Unlimited" aktiviert. Komischerweise kann ich das nun aber auch von dem Echo im Wohnzimmer aus hören und ebenfalls vom Handy. :thinking:
Das hört sich aber eher danach an, als hättest du nicht MU für Echo, sondern komplett MU aktiviert. Musst du mal auf die Abrechnung schauen :grin:
janemann hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 07:55
Wenn ich nun auf dem Echo im Kinderzimmer ein neues Konto einrichte(ohne Prime Abo) und dort Unlimited aktiviere, kann ich doch gleichzeitig auf beiden Echos unterschiedliche Musik hören oder?
So geht das, allerdings solltest du wirklich mal prüfen, welches Unlimited Abo du abgeschlossen hast, vielleicht geht parallel zum MU noch ein MU für Echo, dann brauchst du keine 2 Konten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 6. Jun 2018, 09:19

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch mal nachgeguckt. Habe MU für Echo abgeschlossen. Zur Zeit läuft eine 30-tägige Probe.
Eventuell liegt es ja daran, das es von überall geht.

Gruß Jan
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 6. Jun 2018, 09:29

janemann hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 09:19
Ich habe noch mal nachgeguckt. Habe MU für Echo abgeschlossen. Zur Zeit läuft eine 30-tägige Probe.
Ah, OK, Probemitgliedschaft ist immer ein komplettes MU.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
janemann
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 14:50
Wohnort: Dormagen
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 6. Jun 2018, 09:35

Alles klar. Das erklärt so einiges. :)
Vielen Dank.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information