Musik per Klinkenstecker auf den Dot geben

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
boris_testmann
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 15:06

Mo 26. Feb 2018, 15:17

Ich habe in der Suche keine Antwort hierzu gefunden...
Vieles beschäftit sich mit der Wiedergabe von Bluetooth auf andere Geräte. Also Dot an alle.
Aber wie ist es anders herum? Kann man z.b. von einem MP3 Musik per Klinke AN den Dot geben, damit dieser per Multiroom diese Musik (Hörbuch) an alle Alexas gibt?
Bluetooth geht auf gar keinen Fall, da Mullti und Bluetooth ja noicht zusammen funktionieren.

Meine Theorie (mein Wunsch) ist, dass ich meine Wunschmusik per Klinke an einen der Dots gebe, dieser es per Wlan an die anderen sendet und ich meine Musik so an alle Geräte im Haus streame.

Alternativ müsste ich die Musik erst als Playliste an Amazon laden und dort dann abrufen? Wäre aber, wenn es überhaupt geht, dann sehr umständlich

Ich freue mich auf eure Lösungsansätze
1 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 26. Feb 2018, 15:24

Nein, das ist technisch nicht vorgesehen / möglich. Der Klinkenanschluss ist nur ein Ausgang.
1 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 9. Mär 2018, 14:36

Moin,

dafür ist der Klinkenstecker nicht gedacht - wie Melonos es bereits geschrieben hatte. Möglich wäre eine RasPi zu nehmen.
Also zBsp.: MusikQuelle ->(USB/HDMI/Klinke) -> RasPi -> Bluetooth -> Dot/Echo/Show ...
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information