Musik-Routine nur auf einem Gerät

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Christianvds1986
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 09:56

Fr 30. Nov 2018, 10:22

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem beim Erstellen einer Routine, die sowohl Musik als auch Lichtsteuerung beinhaltet.

Ich möchte, dass Alexa auf einen bestimmten Befehl hin mein Licht dimmt und gleichzeitig Musik eines bestimmten Künstlers von Spotify auf einem bestimmten Echo abspielt. Ich habe über die iOS-App die Routine erstellt und sie funktioniert auch. Allerdings wird die Musik auf allen Echos bzw. Echo Dots in der Wohnung wiedergeben, ich hätte aber gerne, dass die Musik nur auf einem Gerät abgespielt wird. Ich habe in der Routine unter "Von:" auch den entsprechenden Echo ausgewählt, auf dem Alexa antworten soll, ich habe aber keine Option gefunden, der Routine beizubringen, nur auf einem bestimmten Gerät die Musik abzuspielen.

Hat jemand von euch einen Rat?

Viele Grüße

Christian
0 x
Benutzeravatar

Jan08
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:09

Sa 1. Dez 2018, 00:51

Hallo Christian,
das ist ja leicht verrückt. Ich habe genau das gegensätzliche Problem. Ich würde gerne meinen Routinen- Befehl „spiel swr drei“ mit einer festgelegten Lautstärke auf allen Echos in der Gruppe abspielen lassen, bei mir klappt die Ausführung dann aber nur auf dem Echo, der meinen Sprachbefehl aufnimmt. Die anderen bleiben stumm. ':)
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 1. Dez 2018, 08:00

Jan08 hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 00:51 Ich würde gerne meinen Routinen- Befehl „spiel swr drei“ mit einer festgelegten Lautstärke auf allen Echos in der Gruppe abspielen lassen, bei mir klappt die Ausführung dann aber nur auf dem Echo, der meinen Sprachbefehl aufnimmt. Die anderen bleiben stumm. ':)
Wenn du eine (oder mehrere) Multiroomgruppe(n) deiner Echos angelegt hast, z.B. "Wohnung",
dann schreibe bei der Routine anstatt "SWR 3" einfach "SWR 3 auf Wohnung" rein.
Und wird sie von allen Echos in der entsprechenden Multiroomgruppe abgespielt.
1 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 1. Dez 2018, 13:29

Bei mir heißt der Befehl Alexa, "spiele SWR3 auf der Gruppe XYZ"
Also so wie man sonst auch den Befehl per Sprache gibt.
1 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 1. Dez 2018, 13:54

kukihn hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 13:29 Bei mir heißt der Befehl Alexa, "spiele SWR3 auf der Gruppe XYZ"
Also so wie man sonst auch den Befehl per Sprache gibt.
Auch per Sprache sage ich nicht extra das Wort "Gruppe" . :)

Probiere mal das "der Gruppe" wegzulassen, klappt auch Prima, wenn du sagst "Spiele SWR3 auf XYZ"
(Solange Echo und Multiroomgruppe nicht den gleichen Namen haben)

Ist kürzer :-)
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 1. Dez 2018, 15:16

Kommt vielleicht auch auf den Namen der Gruppe an (oder wie Alexa aufgelegt ist), mit "Gruppe" wurde es bei mir jedenfalls besser erkannt....
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information