musik spielt auf echo dot aber nicht auf echo

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Boba
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 20:10

So 21. Jan 2018, 21:39

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe leider keinerlei forums erfahrungen, ich habe auch mit der suche nichts gefunden.

Nun zu meiner Frage:
ich habe einen echo dot der mir musik spielt die ich höre möchte, aber auf dem großen echo in einem anderen zimmer sagt er mir das die musik unlimitet benötigt und ich nur hörproben bekomme.
Warum ist das so? ist doch der selbe account.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 21. Jan 2018, 22:28

Bitte ein paar mehr Infos:
Hast Du ein Music Unlimited Account, wenn ja für ein Gerät, einen Account oder Family?

Zu Deiner Beschreibung würde passen, dass Du Unlimited für den dot abgeschlossen hast.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boba
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 20:10

Mo 22. Jan 2018, 09:29

Danke für die Antwort, ich habe keinen unlimitet Account, auf jedenfalls zahle ich keinen :') deswegen macht mich das ganze ja so stutzig.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Boba
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 20:10

Fr 26. Jan 2018, 18:26

hat da wirklich niemand ne idee zu?
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 26. Jan 2018, 18:45

Moin,

kein Unlimited = Abspielen nur auf einem Gerät
Unlimited = Abspielen bis auf zu sechs Geräten
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Fr 26. Jan 2018, 19:37

Das ist nun aber sowas von falsch! Kein unlimited, dann keine 40 Mio Songs auf KEINEM Echo! Unlimited für Echo Dot dann NUR EIN Dot wo man Musik hören kann, warum es bei dem anderen geht, keine Ahnung ... Fehler von Amazon oder Kinder oder Frau haben ohne sein Wissen ein Abo für 3,99 Euro abgeschlossen und ihm vergessen zu erzählen ...
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 27. Jan 2018, 09:08

Die erste Frage wäre mal, welchen Account du überhaupt hast.
Um Musik zu hören ist auf jeden Fall mal ein Amazon Prime Account nötig, ansonsten gibts nur bei Amazon selbst gekaufte Musik.
Mit einem Prime Account hat man Zugriff auf ein Repertoir von 2 Millionen Songs.
Es ist aber immer nur ein Stream gleichzeitig möglich. Wenn man eine Multiroom Gruppe eingerichtet hat, kann man diesen Stream aber auch auf mehreren Echos gleichzeitig hören. Zwei unterschiedliche Streams gleichzeitig sind nicht möglich.
Wenn du ein Prime Abo hast und du auf dem zweiten Echo die Meldung bekommst, dann kann es entweder daran liegen, dass auf dem ersten Echo noch Musik läuft, oder du etwas spielen wolltest, was es mit Prime alleine nicht gibt.
Du kannst das einfach testen, indem du dem zweiten Echo einfach mal die Anweisung "spiel Musik" gibst. Dann sollte auf jeden Fall etwas gespielt werden.
Wenn dann wieder eine Fehlermeldung kommt, gibts wirklich irgendein Problem. Evtl. ist der Echo nicht korrekt auf deinen Account (mit Prime) angemeldet.
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Sa 27. Jan 2018, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 1. Feb 2018, 21:01

Longknife hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:45 Moin,

kein Unlimited = Abspielen nur auf einem Gerät
Unlimited = Abspielen bis auf zu sechs Geräten
Ups ohne Unlimited Family natürlich!

Gleichzeitiges Musik hören war bei uns nicht möglich ohne Unl. Family,
evtl war das an den ersten Tagen nur so - k.a. aber nachdem mir Amazon
Unlimited Family für 3 Jahre schenkte - konnten wir alle quer Beet hören.

Ich zitiere mal Amazon:
Bei Prime Music z.B. erlauben die Lizenzbedingungen unserer Partner lediglich die gleichzeitige Nutzung von Prime Music auf einem Gerät pro Amazon-Konto.
Mit der Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft für Familien erhalten aber bis zu sechs Mitglieder einer Familie Zugang zu Amazon Music Unlimited.
Es können sechs einzelne Streams zur gleichen Zeit angehört werden.
...
Sorry, war ein paar Tage im Krankenhaus.
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

Themenstarter
Boba
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2017, 20:10

Di 20. Feb 2018, 18:19

Vielen Dank für die Beiträge, aber wirklich weiter hilft mir das leider nicht, ich habe einen ganz normalen Prime Account ohne unlimited. Mein Echodot steht im Badezimmer und spielt z.b acdc, der große Echo im Wohnzimmer allerdings nur eine Hörprobe, beide sind im gleichen Netzwerk und im selben Amazon acc.

Das mit Acdc ist nur ein Beispiel, so geht es mit zahlreichen anderen Songs auch.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information