Musik und Licht

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 3. Jan 2018, 13:08

Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit IFTTT und Yonomi - aber offensichtlich stell ich mich zu blöd an - oder aber, das was ich möchte gibt es einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Ich möchte mit einer Routine eine bestimmte Lichteinstellung aufrufen und gleichzeitig (bestimmte) Musik abspielen.

Philip Hue als Lampen und Ausgabegeräte für Musik ein Echo Plus oder Dot

Woher die Musik kommt (Unlimited, Spotify, über Bluetooth vom Handy) ist mir in dem FAll relativ egal - bei Handy müsste aber dann noch über den gleichen Befehl eine Bluetoothkoppelung stattfinden.

Könnt ihr mir verraten, wie genau das funktioniert?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

Herrpachulke
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:13

Mo 19. Mär 2018, 14:54

Moin, wenn man am Vorabend: "Alexa, lautlos" sagt dann wird bei der "guten Morgen" Aktivierung der letzte Radiosender, die letzte Musik, wiedergegeben. Finde, besser als gar nichts ;) Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information