Musik von TuneIn unterbricht dauernd

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

So 19. Jul 2020, 17:14

Hallo, mein Problem ist, dass die Musikwiedergabe von TuneIn derzeit wieder dauernd unterbrochen wird. Ich habe schon mehrere Sender ausprobiert, aber es ist bei allen das gleiche. Nach ca. einer viertel Stunde wird die Wiedergabe unterbrochen. Meistens läuft es Monate lang gut und dann geht wieder eine Woche lang gar nichts mehr. Ich habe schon alles mögliche probiert. Hat jemand von euch die gleichen Probleme und eventuell einen Tipp für mich? Vielen Dank und Gruß aus Köln.
0 x
Benutzeravatar

fredmeyer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:39
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 24. Jul 2020, 10:26

Ich habe dasselbe Problem.
Hier unterbricht die Musik häufiger (ca. alle 5 min), nach ca 30 sec ist sie wieder da.
Eine Lösung habe ich auch nicht...
Am WLAN liegt es nicht - während der Unterbrechung reagiert Alexa normal auf Anfragen.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 24. Jul 2020, 10:52

Habe ich hier auch tageweise, dann geht es mal wieder für eine Weile, dann häufen sich die Abbrüche wieder.

Ich denke aber, dass dies ein Problem von TuneIn ist und ausnahmsweise mal nicht die Schuld von Amazon. Dafür spricht nämlich, dass andere Radio-Skills weitgehend störungsfrei laufen. Nicht ohne Grund nutzt die debile Dose bei den meisten ÖR-Sendern inzwischen defaultmäßig die ARD-Mediathek an Stelle von TuneIn.

Sofern möglich, hilft also die Nutzung eines alternativen Skills...

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

fredmeyer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:39
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 24. Jul 2020, 10:55

Danke für die Info, werde ich mal ausprobieren!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kappeskopp
Beiträge: 38
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:35
Wohnort: Köln

Sa 25. Jul 2020, 19:55

Das Problem mit den Skills ist nur, dass sie nicht in Multi Room Gruppen funktionieren. Oder sehe ich das falsch? Ich würde gerne von 5 Alexas gleichzeitig beschallt werden. Wäre für jeden Tipp dankbar.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 26. Jul 2020, 09:47

Kann ich denn irgendwie über Routinen steuern, dass er den RadioSender xy über ARD Audiothek abspielt? Denn auswählen kann ich dort nur TuneIn
Zuletzt geändert von Acid113 am So 26. Jul 2020, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

fredmeyer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:39
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 27. Jul 2020, 07:38

Also andere Skills haben nichts gebracht, auch bei Radio.de etc. gibt es weiter Aussetzer.
Ich habe das Problem mal über die App gemeldet, mal sehen....
0 x
Benutzeravatar

fredmeyer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:39
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 4. Aug 2020, 10:31

Bisher leider noch keine Verbesserung...
Es tritt hier auch nur auf einem Echo Show auf, alle Echo Dots spielen Radio ohne Unterbrechung.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 5. Aug 2020, 13:41

Dann liegt es wohl am Show.

Interessanterweise hat jemand in einem anderen threat genau das umgekehrte Problem, da geht nur der Show aber nicht die Dots:
musik-auf-amazon-echo-startet-kurz-1-2- ... t-neu-8558

Mal in eine ganz andere Richtung gedacht ... steht der Show vielleicht an einer ungüstigen Stelle in der Wohnung und erleidet ggf. kurzzeitige WLAN Aussetzer?
Ich würde ihn vermutlich mal testweise an einer ganz anderen Stelle aufstellen und beobachten ob es sowas sein könnte.

Ich lese von diesen Aussetzern hier im Forum des öfteren, habe aber nicht nicht gesehen dass jemand die Ursache gefunden hat.
Bei mir selbst läuft täglich stundenlang Radio über TuneIn und über die ARD Audiothek und ich habe keine Unterbrechungen oder ein Zurückspringen im Stream. Wäre also wirklich mal interessant, warum es bei einigen ständig und bei anderen nie auftritt.
0 x
Benutzeravatar

HeikoH
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:20

Fr 7. Aug 2020, 18:35

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe Euer Forum auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem hier gefunden.
Ich habe auch das Problem, dass ich kein Radio mehr hören kann. Bei mir handelt es sich um einen Echo Spot und es ist vollkommen egal, ob ich nun TuneIn oder einen anderen Skill benutze. Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon einmal, dass das Radio immer wieder unterbrochen wurde. Schließlich habe ich den Echo Spot dann mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach lief alles wieder einwandfrei. Seit heute habe ich das Problem nun wieder und es ist echt extrem schlimm. Als das Problem vor einigen Wochen schon mal auftrat, konnte ich immer etwa 15-20 Minuten Radio hören, seit heute bricht das Radio aber schon nach 1-2 Minuten ab. Ich habe aber auch keine große Lust jetzt wieder alles komplett zurückzusetzen und alles wieder neu einzurichten. Ich habe übrigens auch noch einen Echo Show und da tritt dieses Problem bisher nicht auf.

Aber wenn man mal ins Internet schaut, findet man echt Dutzende mit diesem Problem. Ich hoffe, dass es dafür bald eine Lösung gibt. :slightly_smiling_face:
Zuletzt geändert von HeikoH am Fr 7. Aug 2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information