Musik von TuneIn unterbricht dauernd

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 8. Aug 2020, 12:12

Komisch, auf meinem Spot läuft es genau anders herum, Bayern 2 über die ARD-Mediathek bricht ab, über Tuneln läuft..
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 10. Aug 2020, 07:59

Bei mir ist es ähnlich.
Habe 2 Dots, 2 Echos und 1 Echo Input an meinem AVR sowie eine Fritze 7490 und einen WLAN-Verstärker.
Per Routine wird der AVR eingeschaltet und SWR1 (über TuneIn) auf meiner Multiroom-Gruppe "Überall" abgespielt.
Ich habe hier auch dauernd Aussetzer - das ist sehr nervig.
Wenn ich per Befehl dann SWR1 oder SWR3 auf überall nochmal starte, wird die ARD-Audiothek herangezogen. Hier habe ich die Aussetzer auch.
Nach ca 5 mal "Schluckauf" innerhalb einer halben Stunde läuft das ganze aber relativ stabil.

Habe mir nun einen WLAN Verstärker zugelegt, um dieses Problem mal auszuschließen. Es besteht aber immer noch.
Die Echoes laufen alle im 5GhZ-Netz (separate SSID).
Sollte ich die auf das 2,4-er Netz umswitchen?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 10. Aug 2020, 12:13

Ich habe diese Problem im Moment auf keinem meiner Echos , aber es gibt fast keinen Tag in der letzten Woche, an dem nicht mindestens ein neuer Beitrag zur Radio-Problematik im Amazon-Forum auftauchte.
Scheint also schon irgendein generelles Problem zu sein.
0 x
Benutzeravatar

simsoo
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

Di 11. Aug 2020, 16:10

Wir haben auch das Problem mit den Unterbrechungen von TuneIn auf dem Echo Spot. Normales Musikstreaming funktioniert aber ... Auf dem normalen Echo und Echo Dot funktioniert aber TuneIn problemlos. Blöd ist nur das wir den Spot als Radiowecker mit TuneIn verwenden...
Ein komplettes Zurücksetzen des Spots hatte Abhilfe für ein paar Tage gebracht ... dann waren die Aussetzer wieder da ...
Ich habe das Problem bei Amazon gemeldet.
Folgende Antwort:

Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler und unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen.

Ein Master-Ticket wurde in unserem System für diesen Fehler erstellt. Die Techniker aktualisieren derzeit die Musikwiedergabe. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Das Problem liegt nicht bei Ihrem Gerät.

Sobald der Fehler behoben ist und wir eine Meldung vom Technik-Team bekommen haben, können Sie das gerät wieder ohne Einschränkungen nutzen.

Wir gehen davon aus, dass dieses Problem schnell behoben wird, da es mit höchster Priorität bei uns angemerkt ist und einen starken Einfluss auf den gesamten Amazon Service hat
1 x
Benutzeravatar

HeikoH
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:20

Fr 14. Aug 2020, 17:02

Das Melden bei Amazon hat offensichtlich etwas gebracht, zumindest bei mir läuft es jetzt seit ein paar Tagen wieder über TuneIn. Vor ein paar Tagen noch stimmte auch die Anzeige des gerade gespielten Songs nicht, auch das läuft jetzt wieder. Bin mal gespannt, wie lange das anhält... :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 16. Aug 2020, 09:01

Info aus dem Amazon Forum:
"Unser technisches Team meldet, dass das Problem behoben wurde. Falls das Problem weiterhin besteht einfach Alexa bitten, nach Updates zu suchen ("Alexa, suche nach Updates")."
0 x
Benutzeravatar

fredmeyer
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Jun 2017, 08:39
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 17. Aug 2020, 07:28

Bei mir läuft es jetzt auch seit dem Wochenende wieder ohne Aussetzer.
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 20. Aug 2020, 16:02

Bei mir waren heute wieder dauernd Aussetzer - egal ob TuneIn oder Audiothek.
Werde mal nach Updates suchen...muss ich dann bei jedem Echo die Updates machen?
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 20. Aug 2020, 17:46

Ja.

Dein Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 20 Zeichen verwendet werden. ;-)
1 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 145
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 21. Aug 2020, 12:20

Okay - habe jetzt jedem meiner Echos gesagt , dass er ein Softwareupdate suchen soll - wurde immer mit "Dein Gerät ist auf dem aktuellen Stand" quittiert :)
Dann beobachte ich einfach mal weiter.

Übrigens: Der Befehl "Alexa, suche nach Updates" löst aus, dass mir die 100-Sekunden-Tagesschau vorgelesen wird.
Nur miz dem Zusatz "...suche nach Softwareupdate" wird auch entsprechend gesucht.
Zuletzt geändert von Muffele am Fr 21. Aug 2020, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information