Musikquiz. Muss man Urheber und Gemagebühren zahlen?

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
rooz
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Dez 2017, 22:23

Fr 3. Aug 2018, 12:39

Guten Tag Leute,

wenn ich ein Musikquiz programmieren würde wo Musikstücke eingespielt werden, müsste ich dann sowohl Urhebergebühren als auch GEMA-Gebühren zahlen oder nur die UH Gebühren?

Die Musikstücke die abgespielt werden gibt es ohnehin auf Amazon Music. Amazon zahlt bereits selber GEMA Gebühren. Wenn ich nun den Skill entwickele und dieser auf den Skill Store veröffentlicht wird, liegen die Rechte des Skills bei amazon oder bei mir?

Weil wenn die bei amazon liegen dann müssen doch keine GEMA Gebühren mehr gezahlt werden oder?

Viele Grüße
Rooz
0 x
Gesperrt

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information