Seite 1 von 1

Muss Yonomi immer an sein?

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 12:01
von Balkonfarmer
Ich plane für eine Blinde den Harmony-Hub für die Steuerung eines TV zu testen. Broadlink fällt ja aus, weil ein Androide ständig bereit sein muss. Nun wollte ich fragen, ob das mit dem Harmony und Yonomi auch so ist, dass es ständig ein Android-Gerät im bereiten Zustand braucht?
Die Planung ist, auf meinem Tablet einen Besucher anzulegen, wo ich die Apps zum Einrichten installiere. So braucht sie sich nicht auch noch einen Androiden anzuschaffen.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


Re: Muss Yonomi immer an sein?

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 13:14
von DrLoop
Nein, muss es nicht! Klappt wunderbar in Verbindung mit Harmony Aktionen :)

Re: Muss Yonomi immer an sein?

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 13:55
von Sardo Numspa
Ich stelle aber leider im täglichen Betrieb fest, dass der Hub desöfteren (etwa einmal pro Woche) seine Verbindung verliert und ein einmaliges Neustarten der App notwendig macht.

Re: Muss Yonomi immer an sein?

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 13:58
von DrLoop
Dann wird das an deinem Hub liegen, hab hier selbst 4 Hubs im Einsatz, dieses Verhalten hatte ich aber noch nie