MWC: Erstes Notebook mit Alexa offiziell vorgestellt

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Mo 26. Feb 2018, 15:36

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Der diesjährige MWC brachte am heutigen Montag für alle Alexa-Fans eine ganz neue Möglichkeit mit sich: Lenovo stellte dort das erste Notebook vor, dass Amazons Alexa untersützt. Das Yoga 730 unterstützt zusätzlich auch noch Cortana. Das Yoga 730 arbeitet dabei mit Windows 10 und kann nicht nur als Notebook, sondern auch als Tablet verwendet werden. Während Cortana in mit Microsoft arbeitenden Geräten eh standardmäßig installiert ist, ist Alexa von Amazon erstmals auf einem Notebook nutzbar. Als Nutzer muss man dazu die Alexa Desktop App einfach nur installieren und kann dann bereits darauf zugreifen. Laut Lenovo soll dies für die Nutzer ein ...
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 26. Feb 2018, 16:43

Zitat aus dem Artikel:

Microsoft will Alexa generell integrieren
Passend dazu hat Microsoft bereits vor einigen Wochen angekündigt, Alexa generell auf Windows Rechnern integrieren zu wollen – parallel zu Cortana. Somit soll es den Nutzern ermöglicht werden, eine eigene Wahl zu treffen. Langfristig, so Microsoft, würde Cortana dabei allerdings die Oberhand behalten.

(Quelle: Lenovo, MSPU)
Das liest sich, als wenn eine "abgespeckte" Variante integriert wird.

Aber trotzdem eine gute Idee......
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

CheJENne
Beiträge: 9
Registriert: Do 9. Feb 2017, 11:33

So 7. Okt 2018, 17:55

Seit eben läuft auf meinem ACER Notebook Windows 10 die Alexa-für-PC App!
Auf Deutsch, allerdings nicht auf Zuruf. Muss noch immer den Alexa-Button kurz klicken, um Befehle abzusetzen. Aber Smarthome läuft alles, soweit ich testen konnte.
Mit dem Wissen, dass es ja bei Lenovo Notebooks eingesetzt wird/werden soll, war das Suchen und Finden nicht schwer:
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht506718
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information